Zipacna

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Zipacna

Beitragvon Archivar » Donnerstag 16. Juli 2009, 16:46

Bild

Name: Zipacna
Spezies: Goa'uld
Volk: ---
Rang/Titel: Lord
Glaubensursprung: Zipacna ist eine Gestalt aus der Maya-Mythologie. Er ist ein Erdbeben-Dämon. Zipacna ist der Sohn von Vucub Caquix und Chimalmat und soll sehr eingebildet und gewalttätig sein. Er wird als riesige Gestalt dargestellt, die nachts Gebirge und Felsen schleppt.

Aussehen: Es gibt bei Zipacna zwei Varianten, wie er für gewöhnlich auftritt. Einmal ist er in der Kleidung der Maya, also einem dunkelroten Gewand ohne Ärmel und eine Art Netz auf diesem, welches durch bläuliche Steine ein Muster bilden, zu sehen. Dazu trägt Zipacna einen Strohhut, dessen Halme jedoch in die Höhe ragen, wie bei einer Krone. Ein anderes Mal trägt er ein graues Untergewand für Rüstungen und darüber einen bronzenen Harnisch, Schulterplatten und Unterarmschützer. An dem Harnisch steckt immer ein blauer Umhang. Seine Haut ist gesund und er trägt braunes, kurzes Haar. Zu dem ist seine Statur typisch für einen Krieger.

Wesenszüge: Zipacna ist nicht nur ein treuer Ergebener, wenn man sich dies verdient hat, sondern er würde alles dafür tun, um bei seinem Gott gut da zu stehen. Zudem ist er sehr hinterlistig und vertritt auch andere Systemlords, wenn es Streit gibt.

Infotext: Als in Tollan die Triade für Ska'ara und Klorel abgehalten wurde, vertrat Zipacna diesen mit ganzem Herzen. Nebenbei hatten seine Truppen den Befehl, die Verteidigung der Tollaner zu überwinden. Kurz danach überzeugt er Osiris, sich ebenfalls Anubis anzuschließen und dann versuchte er von den Tok'ra das Symbiontengift zu stehlen, indem er den Tok'rastützpunkt vernichtete, um es gegen sie einzusetzen. Ob Zipacna schon zu dem Zeitpunkt in Anubis' Diensten stand, ist unbekannt, aber auf jeden Fall war er es danach.
Zipacna könnte kurzzeitig ein Systemlord gewesen sein, doch ist unbekannt ob und wie lange.

Bild
(Symbol des Goa'ulds Zipacna, welches seine Jaffa tragen.)

Status: aktiv
erstmaliger Kontakt mit: SG-1
Weitere Treffen am: ---

Infotext für Teamleader: Zipacna lebt und kann somit verwendet werden.
Zuletzt geändert von Archivar am Donnerstag 18. Februar 2010, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Serien NPCs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste