Anubis

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Anubis

Beitragvon Archivar » Freitag 17. Juli 2009, 15:31

Bild


Name: Anubis
Spezies: Goa'uld
Volk: ---
Rang/Titel: Systemlord
Glaubensursprung: Anubis wurde in der ägyptischen Mythologie als eines der vier Kinder des Gottes Re angesehen. Laut einer späteren Fassung des Osiris-Mythos ist er der Sohn des Osiris und seiner Schwester Nephthys. Aber auch Hesat oder Bastet könnten seine Mütter sein.
Nachdem Osiris von seinem Bruder Seth zerstückelt und auf der ganzen Welt verteilt wurde, sammelte Anubis mit Isis alle Teile wieder zusammen. Danach soll es ihm gemeinsam mit Isis gelungen sein, Osiris wieder zusammenzusetzen, indem er Osiris mumifizierte. So hat also dem Mythos nach Anubis die erste Mumifizierung einer Leiche vorgenommen. Anubis vollzog dann die Totenriten für Osiris, die zum Vorbild aller Bestattungszeremonien wurden.

Aussehen: Da Anubis nur noch auf einer Existenzebene der Energie ist, trägt er nur ein kimonoähnliches Kleidungsstück. Anders kann man ihn nicht sehen. Aber er kann auch, sollte die Situation es verlangen, von Menschen Besitz ergreifen.

Bild
(Anubis Gesicht, welches aus reiner Energie besteht)

Wesenszüge: Anubis übertrifft jeden anderen Systemlord mit seiner Machtgier. Er will nicht nur der Mächtigste sein, sondern der einzige mit Macht. Dafür tut er wirklich alles, immerhin braucht er keine Hilfe. Jedoch blendet ihn seine Machtgier keinesfalls. Er ist wie jeder andere Goa'uld verschlagen, gerissen und skrupellos.

Infotext: Anubis galt seit langer Zeit als verschwunden und deshalb waren viele der Systemlords verwundert, als sie hörten, das er wieder da sei. Er hatte damals nach Kheb gesucht um das Geheimniss des Aufstieges zu ergründen. Oma Desala glaubte an das Gute in ihm und verhalf ihm dazu. Doch die anderen Antiker schickten ihn wieder zurück auf die weltliche Ebene wo er nun als eine Art Mischwesen existiert. Er besitzt immer noch das gesammte Wissen, setzt es aber nicht direkt ein, da er sonst von den Aufgestiegenen bestraft werden würde.
Er sammelte im ganzen Universum alte Artefakte um damit seine Macht auf allen Welten zu festigen. So konnte er die Antiker austricksen, da er das Wissen ja auf regulären Weg gefunden hatte. Auch suchte er alle fünf 'Augen' der Systemlords, wodurch er viel Macht bekam und viele Welten vernichtete und versklavte.
Durch Erpressung und Auslöschung wurde er von den Goa'ulds in den Rang des höchsten Systemlords befördert. Fast nebenbei erschuf er die genmanipulierten Supersoldaten, genannt Kull-Krieger. Diese sollten die Jaffa Armeen ablösen.
Als sein Angriff auf die Erde wegen des Antikeraussenpostens misslang, wurde Ba'al sein Vertreter und Anubis änderte seine Strategie. Er nutzte wieder Menschen als Wirte, die er durch seine Kraft ungewollt tötete. So kontrollierte er kurzzeitig Colonel Vaselov und wollte so versuchen die Erde zu verlassen, doch Samantha Carter konnte die angewählte Gateadresse ändern, sodass er auf einem antarktisähnlichen Planeten ankam. Dort gefror er.
Wie er von da entkam, ist bisher unbekannt, jedoch hatte er sich dort einen neuen Plan ausgedacht. Alles Leben der Galaxie auslöschen und danach alles seinen Vorstellungen anpassen.
Dabei sollten ihm die Antikerwaffe auf Dakara und Ba'al helfen, doch Oma Desala verhinderte dies und seitdem kämpfen sie gegeneinander.

Bild
(Symbol des Goa'ulds Anubis, welches seine Jaffa tragen.)

Status: inaktiv
erstmaliger Kontakt mit: SG-1
Weitere Treffen am: ---

Infotext für Teamleader: Anubis lebt zwar, ist aber auf Ewigkeiten im Kampf mit Oma Desala und kann so nicht verwendet werden.
Zuletzt geändert von Archivar am Mittwoch 17. Februar 2010, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Serien NPCs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast