Thor

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Thor

Beitragvon Archivar » Donnerstag 19. November 2009, 21:15

Bild

Name: Thor
Spezies: Asgard
Volk: ---
Rang/Titel: Oberbefehlshaber der Asgardflotte
Glaubensursprung: Thor fungierte für die zur See fahrenden Völker als wichtiger Gewitter- und Wettergott, sowie in weiterer Funktion innerhalb der bäuerlichen germanischen Gesellschaft als Vegetationsgottheit. In den mythologischen eddischen Schriften hatte er die Aufgabe des Beschützers von Midgard, der Welt der Menschen.

Aussehen: Wie alle Asgard, ist er etwa einen Meter groß, hat gräuliche Haut, einen großen Kopf und dünne Gliedmaßen.

Wesenszüge: Thor ist eine ruhige Persönlichkeit. Er ist durch seine bisherigen Erfahrungen ein Vermittler zwischen den verschiedenen Spezies. Seine Machtposition, die er inne hat, nutzt er sehr durchdacht ein. Wie alle Asgard hält er den Ehrenkodex der Asgard ein.

Infotext: Eine von Thors Aufgaben war es, in der Milchstraße die geschützten Planeten zu überwachen und Übergriffe der Goa'uld zu verhindern. Zu diesem Zweck setzte er unter anderem auch "Goa'uld-Fallen" ein, zum Beispiel Thors Hammer auf Cimmeria. Zwischenzeitlich konnte er dieser Aufgabe jedoch nicht nachkommen, da die Asgard alle Anstrengungen auf ihren Krieg mit den Replikatoren gerichtete hatten. Thor hoffte aber, vor den Goa'uld verbergen zu können, dass die Asgard zu diesem Zeitpunkt nicht in der Lage waren, dass Planetenschutzabkommen einhalten zu können.

Thor war auch der Vermittler zwischen den Menschen der Erde und den Goa'uld-Systemlords bei den Verhandlungen zur Aufnahme der Erde in das Planetenschutzabkommen. Auch sonst war er meist der Asgard, der mit den Menschen in Kontakt stand. Bei den Begegnungen ging geduldig, fast freundschaftlich, aber auf jeden Fall freundlich, mit SG-1 um.

Mehr als einmal nimmt Thor - meist im Namen der Asgard - die Hilfe von SG-1 in Anspruch. Thor schaffte es in einer Phase, in der er schwer verletzt war nicht, sein von Replikatoren besetztes Schiff von der Erde fern zu halten. Erst SG-1 konnte das Schiff zerstören und Thor in Stasis zu retten. Kurz danach ersuchte er Samantha Carters Hilfe bei der Verteidigung seines Heimatplaneten gegen die Replikatoren. Um einen fehlgeschlagenen Plan, der die Replikatoren für lange Zeit unschädlichen machen sollte, auszuarbeiten.

Bei der Verteidigung eines geheimen Asgard-Labors des Wissenschaftlers Heimdall wird Thor von Osiris im Namen von Anubis gefangen genommen. Um an Informationen zu gelangen, wird sein Verstand mit dem Computer des Ha'tak verbunden. Jedoch unterschätzte Anubis offenbar das Potential eines Asgard-Gehirns. Thor gelang es zunächst kleine Dinge im Computer zu steuern. So kommunizierte er mit Jack O'Neill und Teal'c, welche ebenfalls von Anubis gefangen genommen wurden. Er öffnete deren Zellentür, damit diese entkommen konnten. Nachdem sein Körper von SG-1 und Heimdall gerettet worden war, fiel er jedoch in ein Koma. Wie sich später herausstellte, war sein gesamtes Bewusstsein in den Computerkern geladen worden, woraufhin er das Schiff teilweise übernahm und die Crew zwang, es aufzugeben. Sogar die Selbstzerstörung, die das Mutterschiff zerstören sollte, hielt er auf und steuerte das Schiff zur Erde, wo es von den Menschen entdeckt wurde. Nach der Entfernung von Thors Bewusstsein durch SG-1 aus dem Schiffscomputer, wurde die Selbstzerstörung reaktiviert, doch Thor war gerettet und konnte von den Asgard in einen neuen Körper transferiert werden.

Nach dem Ende der Goa'uld-Gefahr ist er mit einer Aufgabe in einer anderen Galaxie beauftragt worden. Thor kommandierte mehrere Asgardschiffe, darunter die Beliskner-Klasse und die Daniel Jackson-Klasse.

Status: aktiv
erstmaliger Kontakt mit: SG-1
Weitere Treffen am: -

Infotext für Teamleader: Thor kann von jedem Teamleader frei in eigene Missionen eingebaut werden. Jedoch ist darauf zu achten, dass dieser nicht schwer verletzt oder getötet wird.
Zuletzt geändert von Archivar am Sonntag 25. April 2010, 20:18, insgesamt 3-mal geändert.

Zurück zu „Serien NPCs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast