Jonathan J. O'Neill

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Jonathan J. O'Neill

Beitragvon Archivar » Donnerstag 19. November 2009, 21:33

Bild

Name: Jonathan J. O'Neill
Spezies: Mensch
Volk: Amerikaner
Rang/Titel: Major General
Glaubensursprung: ---

Aussehen: Jonathan J. O'Neill ist ein gut gebauter Mann. Durch seine bisherigen Aktiviäten hat er sich in Form gehalten. Er trägt sein ergrauendes Haar kurz. Meistens ist er außerhalb des Dienstes in legerer Kleidung zu sehen. Ansonsten ist er seinem Rang entsprechend gekleidet.

Wesenszüge: Was persönliche Dinge angeht, ist Jack eher verschlossen. Er hat ein starkes Gerechtigkeitsbewusstsein, hat den Drang anderen zu helfen. Hat er sich erstmal eine Meinung über etwas gebildet, ist er nicht gerade zurückhaltend, diese auch auf sehr direkte Art kundzutun. Auch Vorgesetzten gegenüber scheut er sich nicht, seine Meinung zu vertreten. Er hat manchmal etwas lockere, flapsige Sprüche parat, mit denen er versucht, Situationen zu entspannen oder einfach einen Witz zu machen, auch in Momenten, in denen es vielleicht als unpassend empfunden werden könnte. Er ist ein Militärstratege und darauf trainiert, zunächst die Gefahren einer Situation zu beurteilen. Zudem ist er sehr loyal seinen Kameraden gegenüber und besteht auf dem Grundsatz keinen im Feld zurückzulassen.

Infotext: Jonathan J. O'Neill, genannt Jack, wurde am 20.10.1952 in Chicago/Illinois geboren, wuchs allerdings in Minneapolis/Minnesota auf. Jack trat bereits im Alter von 18 Jahren dem Militär bei. Er galt als exzellenter Pilot und wurde später den Special Forces zugeteilt. Während seiner vielen Einsätze geriet er in Gefangenschaft und zog sich bei solch einem Einsatz einen Schädelbruch zu. Da wie die meisten seiner Einsätze diese inoffiziell waren, konnte er nicht um Hilfe rufen, schaffte es aber trotz der Verletzung, sich nach neun Tagen in Sicherheit zu bringen. 1982 war Captain O'Neill in Ostdeutschland (DDR) und verlor bei einer Mission seinen Freund John. Er wurde während seiner Laufbahn, in der Special Forces, mit dem Silver Star ausgezeichnet.
Er heiratete Sara, mit der er einen Sohn namens Charlie hatte. Dieser kam durch einen tragischen Unfall ums Leben. Jack O'Neill gibt sich selbst die Schuld an dem Unfall. Er zog sich zurück und wurde vom Militär in den Ruhestand versetzt.

Jonathan J. O'Neill wurde für die Abydos Mission ausgewählt, um etwaige Bedrohungen einzuschätzen und letztendlich auf dem Planeten zurückzubleiben, um das dortige Stargate mit einer Atombombe zu zerstören. Durch die Erlebnisse auf der Mission und sein Treffen mit Ska'ara änderte er seine Einstellungen. Nach der Rückkehr war Sara allerdings schon fort und Jonathan J. O'Neill quittierte den Dienst.

Der damals noch Major General George S. Hammond holte Jonathan J. O'Neill ins Stargate-Center zurück. Als Hammond einen Nuklear-Sprengkopf nach Abydos schicken wollte, meldete sich Jack freiwillig für eine Mission um Antworten zu suchen, denn er wollte unter keinen Umständen die gesamte abydonische Bevölkerung vernichten. Da der Kommunikationsversuch nach Abydos erfolgreich verlief, genehmigte Hammond eine Mission. Nachdem die Mission erfolgreich war und man weitere Gate-Adressen fand, erklärte sich Jonathan J. O'Neill bereit wieder in den aktiven Dienst zu treten.
Damit wurde er Kommandeur des SG-Elite-Teams SG1, welches sich aus ihm selbst, Captain Samantha Carter und Daniel Jackson zusammensetzte. Bei einer Mission zur Rettung der entführten Soldaten wurden SG1 und SG2 auf den Planeten Chulak geschickt. Dort wurden sie vom Goa'uld Apophis gefangen genommen. Als Apophis den Befehl erteilte, die Gefangenen zu töten, stellte sich sein Primus Teal'c gegen Apophis und verhalf SG1 zur Flucht. Auf der Erde wurde Teal‘c nach vielen Verhandlungen SG1 als viertes Mitglied zugeteilt.

Als Senator Robert Kinsey das Stargate-Programm beenden wollte, obwohl sich Apophis Flotte im Anflug auf die Erde befand, stellte sich Jack entschieden gegen dieses Vorhaben und versuchte bis zuletzt den Senator umzustimmen. Da der Senator jedoch weiterhin bei seiner Anweisung verharrte, das SGC zu schließen, beschloss Jack O‘Neill die Sache selber in die Hand zu nehmen und verschaffte sich und SG1 ungenehmigt Zugang zum Sternentor. Es gelang Ihnen dadurch die Invasionsflotte von Apophis zu vernichten.

Jonathan J. O'Neill erhielt durch ein Repositorium das gesamte Wissen der Antiker in sein Gehirn. Da er diese enorme Menge an Wissen nicht verkraften konnte, drohte er zu sterben. Schließlich gelang es ihm ein Wurmloch in die Galaxie Ida zu etablieren und die Asgard auf ihrem damaligen Heimatplanten Othala zu erreichen. Diese schafften es, die Informationen aus seinem Gedächtnis zu löschen und teilten ihm mit, dass die Menschen vielleicht in naher Zukunft zur fünften Rasse erklärt werden könnten.

Als SG1 den Planeten Edora besuchte, um einem Meteoritenschauer mitzuerleben, musste O'Neill als einziger Erden-Bewohner auf Edora zurück gelassen werden. Dabei baute er aus Verzweiflung eine Beziehung zu Laira auf. Jedoch schaffte es das SG 1 Team, das Stargate auszugraben, wodurch er den Planeten und somit auch Laira verlassen konnte.

Um eine Waffe gegen die Goa'uld zu haben versuchte SG1, dass Antiker-Wissen in einem Repositorium zu bergen. Um das Wissen zu retten, lud es sich Jonathan J. O'Neill in sein Gehirn. Zurück auf der Erde erfuhr das Team, dass der neue US-Präsident das Stargate-Programm für unbestimmte Zeit eingestellt hatte. Mit Jonathan J. O'Neill's Antikerwissen konnte er mit SG1 und Bra'tac einen Antiker-Außenposten auf Praklarush Taonas ausfindig machen. Dort holte SG1 ein funktionsfähiges Z.P.M. und sie kehrten zur Erde zurück. Dort angekommen, flogen sie zum Antiker-Außenposten in der Antarktis. Jonathan J. O'Neill schaffte es den Antiker-Stuhl zu aktivieren, die Drohnen abzufeuern und Anubis Flotte zu vernichten. Danach war er so schwach, dass er in eine Stasiskammer gebracht wurde, welche sich ebenfalls auf dem Außenposten befindet.

Während des Rückholungsprozess durch Thor auf einem Asgardschiff, gelang es Jonathan J. O'Neill eine Anti-Replikatoren-Waffe zu entwickeln. Nach dieser Leistung wurde Jonathan J. O'Neill zum Brigadier General befördert.

Als die Antiker nach Atlantis zurück kamen, machten sich General O‘Neill und Richard Woolsey nach Atlantis auf, um Verhandlungen mit diesen zu führen. Zur gleichen Zeit starteten jedoch die Replikatoren einen Angriff auf Atlantis. O‘Neill und Woolsey versteckten sich in Atlantis und wurden später, nach der Vernichtung der Replikatoren, von Sheppard und seinem Team gerettet.

Nachdem das Goa'uld-Imperium zerfallen war, wurde Jack O‘Neill zum Major General befördert und nach Lieutenant General Hammond neuer Chef der Homeworld Security. Seitdem ist er zuständig für das Stargate-Center, das BC-304-Projekt, die antarktikansiche Stätte und die Die Pegasus Expedition. Er wurde ins Pentagon versetzt.
General Jonathan J. O'Neill wies später John Sheppard an auf die Erde zu kommen, um mittels des Kontrollstuhls den Angriff eines Basisschiffes abzuwenden.

Status: aktiv
erstmaliger Kontakt mit:
Weitere Treffen am:

Infotext für Teamleader: Major General Jonathan J. O'Neill ist Chef der Homeworld-Security und darf aus diesem Grund weder verletzt noch getötet werden.
Zuletzt geändert von Archivar am Dienstag 30. Mai 2017, 20:20, insgesamt 4-mal geändert.

Zurück zu „Serien NPCs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast