Missionen November 2010

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 2 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Mark A. Kennrick

Benutzeravatar
Eddi
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 20:39
Wohnort: Hessen,D

Missionen November 2010

Beitragvon Eddi » Freitag 5. November 2010, 23:20

Missionsbericht Nr. 30866

Team: SG 2
Missionsdaten: 05.11.2010
Titel: Geisterflug der Orion
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: LtCol. Mark Abraham Kennrick
Truppenführung: LtCol. Mark Abraham Kennrick

Anwesende Teammitglieder
LtCol. Mark Abraham Kennrick
FSgt. Mike Gartner
CMSgt. Gillion Krussk
MSgt. Adam Fehr
AmFC. Jack Murray

Abwesende Teammitglieder
SMSgt. Sebastian Conner
SMSgt. Sasha Williams

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Charlie Parker [Gast]
Ziv. Miranda Cole [Gast]

Missionsbericht
Das Team war für eine Begleitmission eingeteilt wurden. Genauer war es die Aufgabe dies auf Antikerschiff „Orion“ zu tun, da man möglicherweise Wraithangriffe oder ähnliches vermutete. Auf dem Schiff angekommen, teilte LtCol Kennrick Sg-2 in Zweierteams auf, die getrennt von einander auf dem Schiff patrouillieren sollten. Von da an war es den Teams frei überlassen, an welcher Stelle sie patrouillieren wollten. McKay begann darauf den Test des Hyperraumantriebs. Trotz Turbolenz lief der Test erfolgreich, bis das Schiff nach einem weiteren Sprung in einem Trümmerfeld landete und daraufhin von einem dieser Trümmer getroffen wurde. Aufgrund dessen versiegelte das Schiff die meisten Bereiche, weshalb jeder der Zweierteams versuchte, einen der wichtigen Bereiche zu erreichen. Dies gelang allen bis auf Fsgt Gartner und CMSgt Camper, die zwischen zwei Schott eingeschlossen wurden, welches zudem auch Luft zu verlieren schien. CMSgt Krussk sowie Tsgt Farrell waren erfolgreich zu den Schildemittern gelangt, welche sie unter Anleitung von McKay zu reparieren versuchten. Zur gleichen Zeit inspizierten Msgt Fehr und AmFC Murray den Maschienenraum nach Schäden und Funktionstüchtigkeit als dort plötzlich ein leuchtendes Lichtwesen auftauchte. Dieses veränderte seine Form zu einer Frau, welche sich als Lanfenia herausstellte, auf die das Team bereits getroffen war. Diese bot ihre Hilfe zu Gunsten des Schiffes an, was allerdings abgelehnt wurde, weshalb sie drastischere Maßnahmen androhte. Währenddessen gelang es den Schild minimal zu reparieren. Kurz danach öffneten sich alle Schotten wieder und die Zweierteams sollten auf dem Maschiendeck sammeln. Lanfenia berührte zu diesem Zeitpunkt verschiedene Terminals, was, wie man herausfinden sollte, zur Übernahme des Schiffes dienen sollte. Dies wurde allerdings durch McKay verhindert. Es kam daraufhin zu einem Streitgespräch mit ihr im Maschiendeck. Da ihr immer noch nicht das Schiff überlassen wurde, verschwand sie und griff die Personen, die sich noch auf der Brücke befanden an. Allerdings wurden alle Zugriffsrechte kurz vorher auf eine Konsole auf dem Maschienendeck übertragen. Lenfenia tauchte darauf kurze Zeit später wieder auf und begann erneut zu diskutieren. Da sie diese nicht gewonnen konnte verschwand sie und das vereinte Team eilte zur Brücke, wo sie die anderen unversehrt vorfanden.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Mark A. Kennrick am Samstag 6. November 2010, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sasha Kennrick
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 00:35
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex

Re: Missionen November 2010

Beitragvon Sasha Kennrick » Dienstag 16. November 2010, 03:06

Missionsbericht Nr. 30877

Team: SG 2
Missionsdaten: 12.11.2010
Titel: Das Kennenlernen der Blauen Schatten
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: LtCol. Mark Abraham Kennrick
Truppenführung: LtCol. Mark Abraham Kennrick

Anwesende Teammitglieder
LtCol. Mark Abraham Kennrick
FSgt. Mike Gartner
CMSgt. Sebastian Conner
CMSgt. Gillion Krussk
SMSgt. Sasha Williams
MSgt. Adam Fehr
SAm. Jack Murray

Abwesende Teammitglieder

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Charlie Parker [Gast]

Missionsbericht

Für SG-2 wurde eine Besprechung angesetzt, doch bevor diese endgültig starteten konnte beförderte Kennrick SMSgt Conner zum Chief Master Sergeant. Danach erfolgte die Besprechung in der Kennrick das Team aufklärte dass es nach Pheltoran ging, dem Planeten der „Blauen Schatten“, wie sie auf Atlantis genannt wurden. Er gab dem Team alle Informationen die er hatte, unter anderem das es sich bei den „Blauen Schatten“ um ein Volk handelte, bei dem die Führungsebene hoffte friedlichen Kontakt halten zu können. Ebenso erklärte er das Williams vor einiger Zeit mit SG-11 auf den Planeten ging und sich am Ende der Mission dazu bereit erklärte dort zu bleiben um die friedlichen Verhandlungen zu vertiefen. Sie sollte etwas über Pheltoran lernen und sie sollte dagegen den Wekoas Felthalas, wie sich die Blauen Schatten selbst nennen, etwas über die irdischen Gepflogenheiten beibringen. AmFC. Murray, der etwas später zur Besprechung dazu stieß, wurde am Ende, bevor die Reise los gehen sollte, zum SAm. Befördert.

Danach wurde das Team losgeschickt um sich auszurüsten, jedoch sollten sie dabei darauf achten keine Technologie mitzunehmen da die Blauen Schatten diese nicht duldeten und es als kriegerischen Akt sehen könnten. Nachdem das Team sich ausgerüstet im Gateroom einfand, wurde das Stargate angewählt, welches vom Team durchquert wurde nachdem sich das Wurmloch etablierte. Die Vorhut gab grünes Licht, nachdem sie die Gegend um das Gate abgesichert hatte und traf als erstes auf Williams, welche am Gate schon sehnsüchtig auf das Team wartete. Natürlich gab es überraschte Gesichter wegen der Kleidung die Williams trug da sie sich dem Volk angepasst hatte.

Nachdem die Begrüßung erfolgte wurden Williams ein paar Fragen gestellt und sie gebeten dem Team den Planeten zu zeigen und zu Selaquea zu führen. Dieses tat sie auch und sie erklärte dem Team ein paar wichtige Dinge über diesen Planeten, während sie zum „Baum der Weisheit“ gingen. Sie erklärte dem Team das das Volk sehr Natur verbunden ist. Ebenso erfuhr das Team von Ehlnya, das diese die „Mutter Natur“ darstellte und das die Wekoas Felthalas sich zwei mal täglich an dem Baum der Weisheit trafen um dort zu Ehlnya zu beten und ihren Segen zu empfangen. Williams übersetzte wichtige Dinge für das Team wie „Tohar mel Ehlnya“ und „Tekma Gorok tahi“, sowie „Sel thoria“.

Nach einer Weile erreichten sie zusammen den „Baum der Weisheit“. Einige Wekoas Felthalas hatten das Team bereits entdeckt und musterten dieses, dabei stellte das Team fest das die „Blauen Schatten“ wie beschrieben ziemlich groß waren. Williams bat das Team kurz zu warten, ging zu Selaquea, welcher sie erklärte das das Team mit ihr sprechen wollte. Natürlich durfte auch Walroque nicht fehlen da dieser das was Selaquea sagte für die Menschen über setzte. Teloque ließ sich während der ganzen Zeit nicht blicken. Auf die Frage wie alt Ehlnya sei erfuhr Gartner nur, das es sie schon immer gab. Das man ihr alter nicht in Zahlen fassen konnte da Ehlnya seit dem „Terok metak“, der Entstehung des Planeten all gegenwärtig war.

Das Team stellte Selaquea und Walroque weitere Fragen, baten um ein Gespräch mit Ehlnya, worauf sie erfuhren das Ehlnya überall war. Murray stellte Fragen über Kinder, welche ihm aber nicht zufriedenstellend beantwortet wurden, denn Williams hatte sie nie Gedanken darüber gemacht nach der Art der Fortpflanzung zu fragen, geschweige denn nach Kindern zu Fragen, da ihr das die ganze über nicht wirklich aufgefallen war, dass man keine Kinder unter den Wekoas Felthalas sah. Zudem bekam mit das Williams Name dem der Blauen Schatten angepasst wurde auf dem Planeten, denn Walroque nannte sie Sashaquea. Camper amüsierte sich leicht darüber.

Walroque „markierte“ Kennrick mit Stammeszeichen im Gesicht und nannte ihn Kabetha, was „Abgewandter“ bedeutete. "Kabetha" (übersetzt mit "Abgewandter") wurde von Walroque benutzt und bedeutet soviel wie "Der, der nicht glaubt" oder eben "sich dem Glauben abwendet". Jedoch bekam das Team die Bedeutung nicht raus, da Walroque nicht genau erklären konnte was ein Glaube ist. Ehlyna ist ja viel mehr als nur ein Glaube. Sie hat bestand bei den Blauen Schatten.

Camper machte etwas näher Bekanntschaft mit Walroque, er zeigte ihr die Wärme und Friedlichkeit des Volkes. Nachdem er Campers Wange berührte spürte sie die Wärme sich durchfluten, sie wurde ruhiger und öffnete sich der Weisheit und dem Glauben der Blauen Schatten.

Nach einer Weile bat Selaquea das Team den Planeten zu verlassen. Dieser bitte kamen sie natürlich direkt nach. Auch für Williams war es Zeit die Heimkehr mit anzutreten, auch wenn sie gern noch länger geblieben wären. Walroque griff eine handvoll Erde, etwas davon ließ er in jedermanns Hand rieseln. Gemeinsam kehrten sie zum Stargate zurück, Kennrick ließ seine Erde wieder auf den Boden von Pheltoran rieseln und es schien als würdigte manche diese Geste von Walroque nicht, aber es gab auch welche unter Ihnen, welche diese Geste sehr schätzten. Alle kehrten gesund nach Atlantis zurück.

An-/Bemerkungen:

- Senior Master Sergeant Sebastian Conner wurde zum Chief Master Sergeant befördert.
- Airman First Class Jack Murray wurde zum Senior Airman befördert.
- Senior Master Sergeant Sasha Williams musste über Nacht zur Beobachtung auf der Krankenstation bleiben, wegen ihrer langen Anwesenheit auf Pheltoran.


Missionsbericht Ende
Bild
"Inter spem et metum" - Zwischen Hoffnung und Furcht[/center]
Mike_Gartner
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 875
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 22:00
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-2
Wohnort: irgendwo in Bayern

Re: Missionen November 2010

Beitragvon Mike_Gartner » Freitag 26. November 2010, 17:54

Missionsbericht Nr. 30885

Team: SG 2
Missionsdaten: 19.11.2010
Titel: Lost in Gate - Teil 1
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: LtCol. Mark Abraham Kennrick
Truppenführung: LtCol. Mark Abraham Kennrick

Anwesende Teammitglieder
LtCol. Mark Abraham Kennrick
FSgt. Mike Gartner
CMSgt. Sebastian Conner
CMSgt. Gillion Krussk
SMSgt. Sasha Williams
SAm. Jack Murray

Abwesende Teammitglieder
MSgt. Adam Fehr

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Charlie Parker [Gast]

Missionsbericht
Nach Analyse des Vorfalls mit dem beschädigten Chevron (siehe Link), bestand Dr. McKay auf eine weitere Expedition zu dem Planeten (siehe Link). SG-2 erhielt den Auftrag, ihm Begleitschutz zu leisten. Nach einer Besprechung, in dem einige Mitglieder ihren Unmut darüber geäußert hatten, dass man sich nicht auf die Bedrohung des sich näherenden Basisschiffes konzentrierte, brach das Team auf.
Dr. McKay ging als Erster durchs Tor, wenig später folgte der Rest des Teams. Wider erwarten, landete SG-2 nicht auf dem angewählten Antikerstützpunkt sondern auf einem verschneiten Gebirgszug. Von Dr. McKay fehlte jede Spur, ebenso von dem Stargate und dem DHD. Da die Position des Teams ziemlich ungünstig und kalt war, entschied LtCol Kennrick einen tiefer gelegenen Ort aufzusuchen. Nach etwa einer Stunde durch den hohen Schnee kam das Team an einen Pfad und folgte diesem bergauf, da Rauch in dieser Richtung auf eine Zivilisation hindeutete. Nach einer weiteren Viertelstunde gelangte das Team zu einem Dorf, an dessen Eingang zwei beeindrucktend große mit vielen Schriftzeichen verzierte Monolithen standen. Etliche der Zeichen wiesen Ähnlichkeiten zu der Schrift der Antiker auf.
Die Bewohner des Dorfes waren sehr scheu. Nach einiger Zeit begann ein einzelner Mann ein Gespräch mit Leuten aus dem Team, in dem er diese warnte, dass sie in Gefahr seien. Der Mann führte das Team aus dem Dorf hinaus zu einem versteckten Ringtransporter. Dieser führte in ein Höhlensystem, in dem sich auch einige andere Menschen aufhielten.
In der Höhle konnte sich das Team ein wenig erholen. Der Mann stellte sich als Eremius vor. Das dieser Mann nur zufällig so hieß wie jener Antiker, zu dessen Forschungsbasis das Team eigentlich reisen wollten, war mehr als unwahrscheinlich. Im Verlauf eines Gesprächs erfuhren sie, dass Amelius, ein Kollege von Eremius, gerade an der Entwicklung eines Sternentores arbeitete. Daraus und durch den Umstand, das sie das Sternentor bei ihrer Ankunft nicht vorgefunden hatten, schloss das Team, dass sie in der Vergangenheit gelandet waren.
CMSgt Krussk wollte diese Gelegenheit nutzen, um etliche Dinge in der Geschichte der Antiker zu "verbessern", während der Rest dagegen war.

Missionsbericht Ende
Gefährlich für uns alle sind die Erfindungen einer Kunst, deren wir selbst nicht mächtig sind.
(Gandalf erklärt in "Der Herr der Ringe" warum jeder Mensch in der heutigen Zeit ein paar Jahre Informatik gelernt haben sollte.)
Benutzeravatar
Mark A. Kennrick
Colonel
Colonel
Beiträge: 2118
Registriert: Dienstag 28. November 2006, 21:06
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Abteilungen: Datenbank (DB), Storyline (SL), Wiki
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-2
Wohnort: Havixbeck (nähe Münster),NRW
Kontaktdaten:

Re: Missionen November 2010

Beitragvon Mark A. Kennrick » Montag 29. November 2010, 21:52

Missionsbericht Nr. 30893

Team: SG 2
Missionsdaten: 26.11.2010
Titel: Lost in Gate - Teil 2
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: LtCol. Mark Abraham Kennrick
Truppenführung: LtCol. Mark Abraham Kennrick

Anwesende Teammitglieder
LtCol. Mark Abraham Kennrick
FSgt. Mike Gartner
CMSgt. Sebastian Conner
CMSgt. Gillion Krussk
SMSgt. Sasha Williams
SAm. Jack Murray

Abwesende Teammitglieder
MSgt. Adam Fehr

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Charlie Parker [Gast]

Missionsbericht
Das SG-2 Team ruhte sich in der unterirdischen Höhle etwas aus und überlegte, wie sie nun weiter vorgehen sollten. Davon ausgehend das sie in der Vergangenheit gelandet waren fragte man sich, ob ein eingreifen in der Geschichte alles verändern würde oder ob es sich dabei um eine selbsterfüllende Prophezeiung handelte. Mike Gartner gab auch zu bedenken das eine große Gefahr bestand den späteren Ori in die Hände zu fallen und somit Informationen Preis dem späteren Feind zu übergeben.

Nach langer Zeit war Alex Camper über das ganze Gerede unruhig geworden und verließ mit Sasha Williams die Höhle, um sich etwas umzusehen. Zwar hatte Aurelius dem Team gesagt sie sollen hier verbleiben, jedoch sahen die beiden Frauen so oder so eine Einmischung in die Zeit. Somit gingen sie durch die Tunnel, schauten sich etwas um und erfuhren somit etwas über die versteckte Lebensart der Alteraner.

Währenddessen tauchte in der Höhle Eremius wieder auf und erklärte das der Rat ihnen Asyl gewehren würde. Kennrick hatte immer noch das verlangen von hier zu verschwinden und versuchte indirekt herauszufinden, wie weit die Alteraner technisch fortgeschritten waren. Murray versuchte konkreter zu werden und Frage nach Zeitmessung, Relativitätstheorie und Lichtgeschwindigkeit.

Camper und Williams fanden zu dem Augenblick eine Werkstatt, wo nene Büchern ein etwa 3 Meter großer metallender Kreis an der Wand angelehnt war. Camper blätterte etwas in den Büchern, währenddessen der Kreis anfing bläulich zu schimmern. Dies wurde immer stärker bis er anfing zu pulsieren. Die beiden Frauen schauten sich dies bewundernd an, als plötzlich ein Alteraner reinkam und sie ermahnte, was sie hier machten. Der Kreis bildete urplötzlich ein Vortex, wovon Campers Rucksack getroffen wurde. Das Wurmloch schein stabil zu sein. Williams gab per Funk den anderen bescheid und Gartner bat Eremius, sie zu ihnen zu bringen. Eremius hatte aber verdacht geschöpft und drohte schlußendlich sogar mit der Auslieferung an die Ori, wenn sie ihm nicht erzählen würden wer sie seien. Kennrick willigte schließlich ein und sagte, das sie mithilfe eines Stargate aus der Zukunft gekommen seien. Durch diese Infos wurden sie dann zu dem Raum gebracht.

Durch das aktive Wurmloch kam innerhalb dieser Zeit jedoch ein Funkspruch hindurch. Die Person gab ich nicht zu erkennen, sagte jedoch lediglich das das Wurmloch modifiziert sei und den Transport in beide Richtungen zulassen würde. Als Kennrick und der Rest ankam nahm mandie Chance direkt war und getrat das Wurmloch. Auf der anderen Seite gab es eine verscheinte Ebene, die von einem Schneesturm heimgesucht wurde. Kuz nach dem abschalten des Stargates tauchte ein Puddle Jumper auf, der landete. Heraus stiegen zwei Personen in weißen Gewändern, aktiven Körperschilden und zwei Antikerwaffen.

Bemerkungen:

- Zweiter Teil des Dreiteilers "Lost in Gate"


Missionsbericht Ende
Bild
BildBild
BildBild
Bild

Zurück zu „SG 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste