Missionen März 2011

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 2 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Mark A. Kennrick

Benutzeravatar
Adam Fehr
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 23:33
Wohnort: Hessen

Missionen März 2011

Beitragvon Adam Fehr » Freitag 11. März 2011, 20:31

Missionsbericht Nr. 30983

Team: SG 2
Missionsdaten: 04.03.2011
Titel: IOA
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Mark Abraham Kennrick
Truppenführung: SLt. Mike Gartner

Anwesende Teammitglieder
Col. Mark Abraham Kennrick
SLt. Mike Gartner
CMSgt. Sebastian Conner
CMSgt. Gillion Krussk
TSgt. Adam Fehr
SSgt. Jack Murray

Abwesende Teammitglieder
SMSgt. Sasha Williams

Zusätzliches Personal (Gäste)
Gen. Jeff Archer [Gast]
TSgt. Lia Kassadaron [Gast]
SSgt. Jason Ishikawa [Gast]

Missionsbericht
Das SG-2 Team wurde zu einer Besprechung des IOA auf der Mondbasis New Denver beordert. An dem Gespärch nahmen neben SG-2 auch Major Davis und General Archer sowie die IOA Mitglieder Woolsey, Xiaoyi und Chapmann teil. Das Thema der Besprechung war die weitere Budgetierung der Pegasus Expedition angesichts der Ori Krise in der Milchstraße.

Das Gespräch gerät zu Anfang sehr schnell außer Kontrolle, da Miss Xiaoyi bezüglich diverser Details des Budgets und der verursachten Kosten aufspielt und das SG-Team ziemlich in Rage versetzt, besonders Murray und Fehr. Die Debatte geriet dabei so außer Kontrolle, das Miss Xiayoi sich „verabschieden“ wollte und Gartner das Team im Nebenraum auf Linie befehlen musste.

Im Anschluß an die erste Gesprächshälfte verlief die zweite deutlich zivilisierter, da sich das SG-Team von da an rein sachlich auf die Debatte einließ. Die letztliche Ergebnissbeurteilung ergab, das es im allgemeinen Interesse des IOA wäre, die Pegasus Expedition weiter zu finanzieren. Der zugriff auf Antiker Technologien in Atlantis würde langfristig wohl dem Kampf gegen die Ori sehr dienlich sein können.

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Eddi
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 20:39
Wohnort: Hessen,D

Re: Missionen März 2011

Beitragvon Eddi » Freitag 18. März 2011, 13:04

Missionsbericht Nr. 30994

Team: SG 2
Missionsdaten: 11.03.2011
Titel: In Ikarus Namen
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Mark Abraham Kennrick
Truppenführung: Col. Mark Abraham Kennrick

Anwesende Teammitglieder
Col. Mark Abraham Kennrick
SLt. Mike Gartner
CMSgt. Sebastian Conner
CMSgt. Gillion Krussk
TSgt. Adam Fehr
SSgt. Jack Murray

Abwesende Teammitglieder
SMSgt. Sasha Williams

Zusätzliches Personal (Gäste)
SAm. Eric Miller [Gast]

Missionsbericht
Nachdem SG-2 wieder auf Atlantis angekommen war, stand bereits die erste Mission an. Das Team sollte sich nach M4F-443 begeben, wo eine Woche zuvor ein UAV zur Langzeitüberwachung hin geschickt wurde, welches nun abgeholt werden sollte. Außerdem sollte nach Möglichkeit archäologische Arbeiten gemacht werden. Auf dem Planeten angekommen bewahrheiteten sich die Recherche des Planeten. Es war ein morastischer Planet, mit mammutbaum-ähnlicher Höhe. Aufgrund eines vor tausenden Jahren geschehen Ereignisses war die Atmosphäre zudem stark Staub belastet, weshalb Schutzmasken getragen wurden. Im inneren des Waldes kam es zu einem unbekannten Kontakt, welches sich als mengschliche Einheimische herausstellen sollte. Diese hatten das UAV geborgen und als Gott oder Götzen verehrt. Außerdem konnte sie sich in paragleitähnlichen Maschinen fortbewegen, gleichzeitig mangelte es ihnen aber an andere kulturellen Errungenschaften, wie etwa eine dem Team verständliche Sprache. Die Daten des UAV wurden eingesammelt, das UAV selber allerdings dort gelassen. Erste Versuche des Kontakts ergaben kein fruchtbares Ergebnis.

Missionsbericht Ende
Mike_Gartner
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 875
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 22:00
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-2
Wohnort: irgendwo in Bayern

Re: Missionen März 2011

Beitragvon Mike_Gartner » Donnerstag 24. März 2011, 21:22

Missionsbericht Nr. 31003

Team: SG 2
Missionsdaten: 18.03.2011
Titel: Terok metak
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Col. Mark Abraham Kennrick
Truppenführung: SLt. Mike Gartner

Anwesende Teammitglieder
Col. Mark Abraham Kennrick
SLt. Mike Gartner
CMSgt. Sebastian Conner
SMSgt. Sasha Williams

Abwesende Teammitglieder
TSgt. Adam Fehr
CMSgt. Gillion Krussk
SSgt. Jack Murray

Zusätzliches Personal (Gäste)
SAm. Samantha Taylor [Gast]

Missionsbericht
In der Missionsverbesprechung bereitete SLt Gartner das Team auf eine Routineaufklärungsmission in einer kühlen Tundra-Landschaft vor, wie sie die Sensoren und die Kamera des MALPS erwarten liesen. Als der Planet dann für die Durchreise angewählt wurde, stellte Chuck überraschend fest, dass seit dem letzten Kontakt vor weniger als 14 Stunden auf dem Planeten ein Urwald gewachsen war. Trotz des Vorschlags von SLt Gartner, abzuwarten ob es in den nächsten Stunden weitere Änderungen gibt, beschloss Col Kennrick sofort aufzubrechen um sich die Sache genauer anzusehen.
Als SG-2 den Planeten erreichte, war rund um das Tor nur dichter Urwald zu sehen. Während der Erkundung der weiteren Umgebung, traf das Team auf eine große, geflügelte Echse, die SMSgt Williams als ein Hoctha erkannte, welche von den Blauen Schatten als Reittiere genutzt werden. Im Laufe der Erkundung gelangte das Team auf einen Hügel, der einen besseren Ausblick auf das Umland bot. Von dort aus konnte man mit dem Fernglas in großer Entfernung noch sehen, wie sich der Wald mit rasender Geschwindigkeit weiter ausbreitete und wuchs. Laut SMSgt Williams wird ein derartiger Vorgang in Legenden der Blauen Schatten beschrieben und von diesen 'Terok metak' genannt.
Ohne ein direktes Zeichen der Blaue Schatten vorzufinden, gelangte das Team zurück zum Tor. Um zu Verhindern, dass sich das rasante Wachstum auf Atlantis ausbreitet, machte das Team auf dem Rückweg einen Umweg über einen trockenen, vegatationslosen Planeten.


An-/Bemerkungen:
- Es wurde eine Probe der frisch gewachsenen Pflanzen zur Untersuchung mitgebracht.

Missionsbericht Ende
Gefährlich für uns alle sind die Erfindungen einer Kunst, deren wir selbst nicht mächtig sind.
(Gandalf erklärt in "Der Herr der Ringe" warum jeder Mensch in der heutigen Zeit ein paar Jahre Informatik gelernt haben sollte.)
Benutzeravatar
Sasha Kennrick
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 00:35
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex

Re: Missionen März 2011

Beitragvon Sasha Kennrick » Freitag 1. April 2011, 19:51

Missionsbericht Nr. 31010

Team: SG 2
Missionsdaten: 25.03.2011
Titel: Bauernopfer
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Mark Abraham Kennrick
Truppenführung: Col. Mark Abraham Kennrick

Anwesende Teammitglieder
Col. Mark Abraham Kennrick
SLt. Mike Gartner
CMSgt. Gillion Krussk
CMSgt. Sasha Williams
CMSgt. Sebastian Conner

Abwesende Teammitglieder
TSgt. Adam Fehr
SSgt. Jack Murray

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Mal wieder war ein Briefing angesetzt, nach und nach trafen alle Teammitglieder ein und nahmen wie gewohnt Platz. Kennrick klärte das Team über die Mission auf, welche darin bestand einen Planeten aufzusuchen dessen Bewohner technologisch nicht sehr fortgeschritten waren und eher an Bauern erinnern, jedoch laut Becketts Aussage ein große und ausgesprochen interessante Auswahl an Heilkräutern besitzen. Major Lorne und sein Team hegen seit Wochen eine gute Beziehung zu dem Volk, doch bevor Lorne den Planeten das erste mal besuchte wurde das Volk zwei mal Opfer der Wraith. Laut den Aussagen der Bewohner, glauben sie das noch immer Wraith auf dem Planeten seien, denn die Menschen dort sehen Schatten zwischen den Bäumen. Natürlich waren die Spekulationen unterschiedlich und alle irgendwie interessant. Den Bewohnern wurde das Nachtausgehverbot ausgesprochen was sie davor schützen sollte einem Wraith, falls dies die Schatten waren, zum Opfer zu fallen. Eine Möglichkeit wäre auch eine Lebensmittelkontamination gewesen, welche Halluzinationen auslösen könnte und die Bewohner so paranoid werden ließ, aber bevor das Team sich einer der Spekulationen hingeben wollte, wollten Sie sich der Sache annehmen und den Spuren nachgehen um dann angemessen reagieren zu können.

Das Team bekam 15 Minuten um sich auszurüsten und im Gateroom einzufinden, was darauf hin auch ale taten und innerhalb der vorgeschriebenen Zeit den Torraum erreichten. Nachdem alle da waren wurde das Gate angewählt. Kennrick schickte Conner und Krussk als Vorhut vor, welche auf der anderen Seite des Stargates absichern und dann ihr OK geben sollten, was genau nach diesen befehlen auch nach einer kurzen Wartezeit geschah. Nach der Bestätigung das alles in Ordnung ist marschierten alle andern durch das Gate, schauten sich auf der anderen Seite um und schlugen die Richtung ein in welcher das Dorf liegen sollte. Durch das Licht welches der Ereignishorizont spendete, erkannte das Team das es sich in einem Laubwald befand. Nach dem Abschalten des Gates war die einzige anständige Sicht nur durch die NSG#s gegeben, welche die Teammitglieder trugen.

Auf dem Weg zum Dorf hatte das Team, oder viel mehr ein Teil des Teams das Gefühl einen Schatten zu sehen, jedoch war auf dem LZD nichts zu erkennen. Je näher das Dorf rückte um so mehr konnte man erkennen, zum Beispiel Feuer, welches offenbar aus Kaminen kam, es schien also jemand dort zu sein, als das Team jedoch das Dorf erreichte fand man niemanden, offensichtlich war keine Menschenseele mehr vor Ort. Williams wurde angewiesen das Wasser auf eine Kontamination zu untersuchen, jedoch stellte sich heraus das es nicht zu 100% rein war, jedoch genießbar und nicht gesundheitsgefährdend. Währenddessen suchte der Rest des Teams die Umgebung und die Häuser ab, entdeckte aber nichts weiteres, zumindest auf den ersten Blick nicht. Erneut wurde ein Schatten gesehen am Rande des Dorfes, welchem sich alle zu wanden, aber dennoch wieder nichts entdeckten. Zurück im Dorf sah sich dort ein Teil des Teams erneut um, Kennrick schaute nach ob die Kleidung derer weg waren und daraus vielleicht den Schluss ziehen zu können ob die Bewohner einfach ihre Sachen gepackt hatten und das Dorf verlassen haben, was scheinbar auch der Fall war.

Bei einer der Hausuntersuchungen, welche Krussk, Williams und Gartner zusammen durchführten fand Williams eine Klappe im Boden, welche sie öffnete und ein rotes blinkendes Licht preisgab, welches sich Gartner genauer ansah und als Wraith Sender entpuppte. Durch seine Fähigkeiten schaffte Gartner es herauszufinden das der Sender immer mal wieder eingeschaltet wurde, was wieder rum die Vermutung zu ließ das die Wraith sich doch ein teil der Bewohner geholt hatte.

Conner und Kennrick fanden unterdessen einen verletzten Wraith, welcher dem Team ein paar, wenn auch nur wenige Informationen zukommen ließ. Demnach schien es als wenn die Wraith erwartet worden wären da sie mit einer Art Netz, welches über das Gate gespannt war eingefangen wurde. Das wiederum warf einige Fragen auf, welche aber nicht Vorort geklärt werden konnten. Das Team kehrte zum Stargate zurück und verließ diesen dann ohne den direkten Heimweg nach Atlantis sondern nach normaler Standartprozedur über einen anderen Planeten.

Missionsbericht Ende
Bild
"Inter spem et metum" - Zwischen Hoffnung und Furcht[/center]

Zurück zu „SG 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste