Role Play Convention 2009 in Köln

Alles was nirgends sonst reingehört :-)
Mark A. Kennrick
Colonel
Colonel
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Abteilungen: Datenbank (DB), Storyline (SL), Wiki
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-2
Role Play Convention 2009 in Köln

Beitragvon Mark A. Kennrick » Sonntag 25. Januar 2009, 22:12

Hi Leutz,

wie es so ist bricht ein neues Jahr und mit ihm wieder einmal tolle Ereignisse.
Genau aus diesem Grund wird auch dieses Jahr wieder vom 3 April bis zum 5 April 2009 die RPC (Role Play Convention) stattfinden. Zwar wurde sie erst 2007 gegründet, musste aber schnell wegen ihrer extrem steigenden Größe an Besuchern und Ausstellern von Münster nach Köln umverlegt werden, damit ein wachsen dieser Veranstaltung möglich ist.

Was genau ist diese Convention?
Die Role Play Convention ist eine Mischung aus Messe, Austellung und Convention um das große Thema "Rollenspiel". Egal, ob es sich dabei um LARP (Live Activ Roleplying Game), Pen & Paper, Computerspiele, Zeichner, Mittelaltermarkt oder Konzerte (letztes Jahr waren z.B. Jan Hegenberg, Hasenscheiße und andere Sänger da) handelt, es ist ein Erlebniss. Selbst ohne aus jedem Bereich alles zu kennen gibt es sicherlich für jeden etwas zu sehen, hören, mitmachen oder mitdiskutieren.

Deswegen wollte ich mich hier mal umhören, wer von euch eventuell dort aufschlagen wird. Ich werde mit Sicherheit am Samstag zugegen sein, da ich einigen bekannten Leuten die Hände schütteln muss/will und eine Partie Pen & Paper Shadowrun zocken will. Und sollten sich dort wirklich Mitspieler aus dem Stargate-RS aufhalten wäre es schade, sich nicht wenigstens mal die Hand zu schütteln.
Zuletzt geändert von Mark A. Kennrick am Sonntag 25. Januar 2009, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
BildBild
BildBild
Bild

Zurück zu „OffTopic“