Missionen April 2007

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 9 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Jane Harper

Benutzeravatar
Bridger
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 1814
Registriert: Freitag 17. November 2006, 19:33
Position im Team: Soldat
Kontaktdaten:

Beitragvon Bridger » Montag 9. April 2007, 11:26

Mission am 01.04.07

Anwesende Spieler:
FLt Mike Reilly
SSgt Will Bridger
SSgt Nick Cole
SAm Matthias Beyer
SAm Ethan Calhoun

Gäste:
AmB Sam Baker
Major Yana Reilly (Ausbilder)

Bericht:

Überall im Stargate Center machten sich die Mitglieder und zugeteilten Soldaten auf den Weg zum Briefing Room, da eine Missionsbesprechung angesetzt war. Dort erfuhr das Team, dass es diesmal nicht auf einen anderen Planeten gehen wird. Das Reiseziel lag auf der Erde und zwar in Äthiopien.

Im Hochland von Abessinien am Hang des Berges Ras Daschan Terara wurde ein Hohlraum entdeckt. Den Informationen zufolge, die dem SGC vorliegen, könnte es sich um eine Goa’uld Ruine handeln. Um herauszufinden, was an dieser Vermutung dran ist, wird SG9 ausgeschickt, um sich dieser Sache anzunehmen. Während sich das Team auf den Weg nach Äthiopien machte, war SAm Beyer bereits vor Ort und kümmerte sich um die Papiere, die Fortbewegungsmittel und beschaffte weitere Informationen bezüglich des Missionszieles.

Nach einer mehr oder minder angenehmen Reise traf sich das Team mit Beyer auf einem Flughafen. Von dort aus fuhren sie dann mit gewöhnungsbedürftigen Jeeps zur Fundstelle. Unterwegs mussten sie eine Milizkontrolle passieren und nachdem sie diese hinter sich gelassen hatte, trafen sie am Fuße des Berges ein.

Das Team schulterte seine Ausrüstung und begann mit dem Aufstieg. Am Hang erstreckte sich eine Zeltstadt, die von Milizsoldaten und auch einigen Wissenschaftlern genutzt wurde. So unauffällig wie möglich arbeitete man sich den Hang hinauf, bis sie auf der Höhe des Einstieges angelangt waren.

Überall waren Milizsoldaten und umhereilende Wissenschaftler zu erblicken. Das Team beratschlagte sich kurz, wie sie weiter vorgehen sollen. Während FLt. Reilly und SSgt Cole sich die Zelte vornahmen, drangen SSgt Bridger (Dr. Ibrahimi), SAm Beyer (Dr. Beyer), SAm Calhoun (Dr. Meier) und AmB Baker (Dr. Merkel) mit einer raffinierten Tarnidentität versehen in den Hohlraum vor ohne von den wachhabenden Milizen beachtet zu werden.

Im Hohlraum machte man sich dann an die Arbeit die Artefakte, Schriften und Statuen zu sichten. Man machte sich Notizen und versuchte alles so detailgetreu wie möglich aufzuzeichnen. Man beobachtet Wissenschaftler, wie sie eine Steinplatte von einem brunnenartigen Gebilde wegschieben. Nachdem der faulige Gestank verzogen war, wurde man toten Symbionten gewahr. Beyer tütete die Symbionten und man verließ unbemerkt den Hohlraum.

Mittlerweile waren auch FLt. Reilly und SSgt Cole fündig geworden und hatten sich Aufzeichnungen angeeignet. Auch sie konnten unbemerkt aus den Zelten verschwinden und trafen dann mit dem Rest des Teams zusammen und machte sich auf den Heimweg, um Bericht zu erstatten.

Anmerkungen/Auswirkungen:

- SAm Beyer wurde zum SSgt befördert
- SAm Calhoun wurde zum SSgt befördert
- AmB Baker bestand ihre praktische Prüfung und wurde nach der Beförderung zum Am SG9 überstellt
- Die toten Symbionten wurden in ein Labor überführt.
- Aufzeichnungen und Daten von Wissenschaftlern wurden sichergestellt.
- Ein Überwachungsteam des SGC wird sich um alles Weitere kümmern.
- Die SL-Mission wurde am 1. April 2007 abgehalten.
Reilly

Beitragvon Reilly » Sonntag 29. April 2007, 22:39

Monat, Datum:
    Doppelmission: April, 8. & 15.
Missionszeit
    zulu 2000
Status
    Missionsziel bedingt erreeicht
Titel
    Das Menorisianer Imperium
Leitung
    FLt Reilly
Truppenführung
    FLt Reilly
Anwesende Stammspieler
    SMSgt Ray
    TSgt Fox
    SSgt Beyer (nur 15.April)
    SSgt Bridger (nur 8. April)
    SSgt Cole
    SSgt Calhoun (als SSgt Hewlett)
    Am Baker (nur 8. April)
Abwesende Stammspieler
    SSgt Beyer (nur 8. April) unentschuldigt
    SSgt Bridger (nur 15. April) entschuldigt
    Am Baker (nur 15. April) entschuldigt
Gastspieler
    Jack O'Connell (8. April)
    Miranda Smith (als Mortima Malvae) (nur 8.April)
    Tom Dawkins (nur 15. April)
    Sarah MacKenzie (nur 15. April)
Missionsauftrag
    Kontaktaufnahme mit den Menorisianern
    Möglichkeiten einer Kooperation anhören
Missionsverlauf
    SG 9 bekam den Auftrag zu diplomatischen Verhandlungen auf dem Planeten PS3-7Z9 zu reisen, da die Menorisianer in einem Krieg mit den Mikorianern verwickelt sind und um Hilfe gebeten haben. Das Stargate befand sich in einer Stadt der Menorisianern, wo sie von einer gewissen Mortima Malvae empfangen wurden. Man machte mit ihr zunächst eine kleine Besichtigung der Stadt. Da diese förmlich ausgestorben war wurde man sehr schnell misstrauisch. So entscheid man sich, da auch die Ausführungen von Mortima Malvae ehr zum wünschen übrig ließen, sich ein klein wenig selbst umzusehen. So splitterte sich das Team unter Vorwand in drei Teile. Die einen führten die weiteren Gespräche mit Mortima Malvae und versuchten so mehr von ihr heruaszubekommen. Team 2 sollte sich in der Stadt umsehen, und Team 3 im Hauptgebäude der Menorisianer.
    Die Bemühung des ersten Teams waren mehr schlecht als Recht. Sie konnten lediglich in Erfahrung bringen, dass beide Völker wohl eignetlich ein Volk ist und es sich nur um ein Brüderstreit handeln würde. Bei genaueren Angaben wurde allerdings immer ausgewichen.
    Team 3 hingegen ist in den dunklen Kellern auf eine Art Archiv gestoßen. Sie konnten eine Art Magnetbänder sicherstellen, die entwendet wurden um sie auf der Erde auszuewerten.
    Das Team 2 begab sich auf die Suche durch die Stadt. Als der Trupp wieder am Gate angelangt waren, bemerkte man, dass der Steuerkristall entwendet wurde. So entschied man sich die Bewohner der Stadt aufzusuchen, um Antworten zu bekommen. Man suchte eine Kneipe auf. Die Gäste verhielten sich aber schweigend dem Team gegenüber. Als Gäste die Kneipe verliesen verfolgte man diese und wurde so in ein Hinterhalt gelockt. Als schon alles verloren schien tauchte aus dem Nichts eine weitere Gruppe auf, die wie sich später herausstellte Mikorianer waren. Es kam zu einem kleinen Feuergefecht, wobei die Mikorianer den Hinterhalt niederschlugen und so das Team rettete. Man bekam eine weitere Toradresse mit der Bitte dort aufzutauchen.
    Das Team bekam den Steuerkristall zurück und machte sich auf den Rückweg zur Erde...





Benutzeravatar
Calhoun
First Sergeant
First Sergeant
Beiträge: 1101
Registriert: Samstag 7. Oktober 2006, 22:33
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Soldat
Einheit: SG-9
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Calhoun » Sonntag 13. Mai 2007, 12:11

Datum:22.April 2007

Zeit:20.10 Uhr-22.21 Uhr

Leitung:FLt.Reilly

Truppenführung:FLt.Reilly

Anwesende Stammspieler:
FLt.Reilly
SMSgt.Ray
SSgt.Bridger
SSgt.Cole
SSgt.Calhoun

Abwesende Stammspieler:
SSgt.Beyer

Gastspieler:
AmFC.Frost

Missionsauftrag:
SG9 sollte nach Hinweisen für eine neu entstandene Goa'uld-Basis auf dem Planeten P4Y-NX3 sammeln.

Missionsverlauf:
Als das Team auf der anderen Seite des Gates ankam,befand es sich in einem Tal,welches ringsum von Felsen und Bergen umgeben war.Direkt vor dem Team führte ein langer Pfad zu einer Art Canyon.Das Team machte sich nach einiger Zeit des Auskundschaftens der Gegend auf den Weg zum Canyon.Nach einem etwa 2 Km langen und ruhigen Marsch,kam das Team an dem Canyon an und betrat diesem.Es viel schnell auf,dass der Canyon höchstwahrscheinlich künstlicher Natur war,da die Felswände viel zu glatt und eben waren.Kurz nach dieser Feststellung vernahmen eineige aus dem Team ein Geräusch.Nach einiger Zeit,in der das Team diskutierte woher das geräusch nun kam,machte es sich wieder auf den Weg.Im ganzen Canyon verteilt lag Geröll und schutt.Desweiteren wurden die Wände des Canyons immer flacher.Nach kurzer zeit vernahm das Team wieder ein Geräusch und Flt.Reilly befohl dem Team an den Canyonseiten in Deckung zu gehen.Es stellte sich heraus,dass das Geräusch ein Goa'uld Transporter erzeugte,der,patroulliert bei 20 Jaffa,durch den Canyon fuhr.SG9 versuchte kein Laut von sich zu geben,um nicht entdeckt zu werden,was jedoch misslang.Die Jaffa bemerkten AmFC.Frost und eröffneten das Feuer auf ihn,worauf hin SG9 das Feuer erwiederte.Die Jaffa lagen im Kreuzfeuer und waren kurze Zeit überfordert.Jedoch traff ein Schuss Frost am Arm,worauf dieser zur Seite fiel.Kurz darauf wurde auch Bridger getroffen,welcher versuchte Frost zu helfen.Einige Minuten später waren keine Jaffa mehr übrig und sowohl Bridger als auch Frost wurden erstmal von Ray verarztet.Reilly beauftragte Cole und Calhoun den Transporter zu untersuchen.Auf diesem befanden sich größtenteils Lebensmittel und Baumaterialien.Der FLt. entschied den Transporter mitzunehmen.Cole übernahm das Steuer des Transporters und der Rest des Teams begab sich auf die Ladefläche.Der Rückweg zum Gate war ohne besondere Vorkomnisse gezeichnet.

An-/Bemerkungen:
-Der Transporter wurde auf einem anderen Planeten zwischengelagert,da er zu groß für den Gateraum war.
-AmFC.Frost wurde,direkt nach der Rückkehr,der KS übergeben.
Bild

Zurück zu „SG 9“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste