P3X-8596 - Argos

alle Planeten in der Milchstrasse

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

P3X-8596 - Argos

Beitragvon Archivar » Donnerstag 14. August 2008, 13:39

P3X-8596 - Argos


Bild


Grunddaten:

Stargate-Code: P3X - 8596
Strahlung: Negativ
Temperatur:
Klima: mediterranes Klima
Geographisches: eben, gebirgig, bewaldet
Planetare Daten: ----


Bevölkerung:
- Die Bevölkerung des Planeten nennen sich Argosianer, sie nennen sich selbst „Die Auserwählten“.

Archäologisches:
- Sowohl der Tempel, in dem sich eine Statue des Gottes Pelops befindet, als auch die Architektur des Volkes weist eindeutig griechische Einflüsse auf.
- Als Pelops noch auf Argos lebte war dies sein Zuhause.

Umwelt:
- Auf dem Planeten befindet sich mindestens ein Meer an dem die Argosianer ihre Stadt errichtet hat. Der Planet scheint des weiteren aus grünen Ebenen, Bergen und bewaldetem Gebiet zu bestehen.

Fauna:
---

Besonderheiten:
- Als Pelops noch auf Argos zu Hause war führte er ein Experiment mit den dort lebenden Menschen durch. Er wollte wissen wie sie sich so entwickelten also pflanzte er ihnen Nanozyten ein um die Entwicklung voran zu treiben. Und so entwickelten sich die Argosianer an einem Tag, wo die Menschen sonst ein Jahr für brauchen. Durch das Nanozyten-Experiment haben die Argosianer eine Lebenserwartung von 100 Tagen.

Artefakte:
- In dem Tempel auf Argos, befindet sich eine Statue des Gottes Pelops, welcher den Planeten sein zu Hause nannte. Die Statue beinhaltet einen Transmitter, der die Nanozyten der Argosianer steuert. In regelmäßigen Abständen sendet dieser Transmitter einen Einschlaf- und auch ein Weck-Signal, welches aber nur in einem gewissen Radius wirkt, deswegen durfte sich das Volk nicht zu weit von der Stadt entfernen. Das Volk bringt die Statue zu Fall und löst dabei das Einschlaf Signal aus. Das Weck-Signal ist nicht mehr intakt. Colonel Jack O'Neill und eine Argosianerin namens Kynthia befanden sich nicht innerhalb des Radius in dem das Signal gesendet wurde. Sie holten Hilfe vom SGC und Samantha Carter brachte das Weck Signal zum laufen und deaktivierte den Transmitter dann ganz so das die Nanozyten nicht mehr beeinflusst werden können. Dadurch haben die Argosianer eine ganz normale Lebenserwartung.


Planetenüberwachung:

Erstkontakt: SG-1
Primäres Ziel: Erkundung des Planeten und Kontakte knüpfen.
Laufende Ziele: Kontakt halten und zwischendurch nachsehen ob alles in Ordnung ist.
Zuletzt geändert von Archivar am Montag 1. Februar 2010, 13:42, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „Milchstrasse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast