Missionen April 2011

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 2 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Mark A. Kennrick

Benutzeravatar
Mark A. Kennrick
Colonel
Colonel
Beiträge: 2118
Registriert: Dienstag 28. November 2006, 21:06
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Abteilungen: Datenbank (DB), Storyline (SL), Wiki
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-2
Wohnort: Havixbeck (nähe Münster),NRW
Kontaktdaten:

Missionen April 2011

Beitragvon Mark A. Kennrick » Dienstag 5. April 2011, 20:52

Missionsbericht Nr. 31018

Team: SG 2
Missionsdaten: 01.04.2011
Titel: Unsichtbare Kriegsführung
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Mark Abraham Kennrick
Truppenführung: Col. Mark Abraham Kennrick

Anwesende Teammitglieder
Col. Mark Abraham Kennrick
SLt. Mike Gartner
CMSgt. Gillion Krussk
CMSgt. Sasha Williams
CMSgt. Sebastian Conner
TSgt. Adam Fehr
SSgt. Jack Murray

Abwesende Teammitglieder

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. John Smith [Gast]

Missionsbericht
Langsam gewöhnte sich das SG-2 Team wieder an die Routineabläufe auf Atlantis. So kam es, das ein Briefing bevorstand, wo dem Team mitgeteilt wurde eine Jumperladung aus Nahrungsmitteln an ein armes Volk auf einen befreundetetn Planeten zu bringen. Dieses war von einer Ausdünnung durch die Wraith so geschwächt, das sie sich alleine nicht mehr versorgen konnten.
Als das Team den schon beladenen Jumper bestiegt machten sie sich direkt auf, durch das Stargate auf den geplanten Planeten zu fliegen.
Doch direkt nach der Reise durch das Sternentor kam es direkt zu einem Absturz. Hart schlug der Jumper in eine kleiner Waldgruppe auf und brachte den Insassen einige Prellungen und Blessuren. Erst dort realisierte man das der Jumper scheinbar gegen etwas geprallt war, was vor das Sternentor positioniert war und somit zum Absturz geführt hatte. Ansich wies der Jumper keine größeren Schäden auf, hatte jedoch schwere Beschädigungen im Energienetz.
Doch das Team kam nicht dazu, den Jumper zu reparieren geschweige denn die Situation einzuschätzen. Die Hecklucke wurde von aussen gewaltsam geöffnet und ein ledernder Beutel mit einen betäubenden Gas wurde hineingeworfen. Sekunden später verloren alle Mitglieder des Teams das Bewusstsein.
Als alle wieder wach wurden befanden sie sich ohne Ausrüstung in metallischen Käfigen, die an Bäumen herabhingen. Unter ihnen stand eine große Anzahl von Menschen, die direkt als Diebe oder Kriminelle eingestuft wurden. Ein Mann names Taak der scheinbar der Sprecher der Gruppe war, wollte mehr über das SG-2 Team und dessen auftrag erfahren. Scheinbar war er gut informiert und erkannte die Mitglieder der Pegasus Expedition an ihrer Kleidung, glaubte aber auch die Lüge über die Vernichtung von Atlantis. Jedoch war er sehr aggressiv und schoss einige Male auf Teammitglieder, als diese Vorlaut oder frech wurden. Durch ein kurzes Gespräch erfuhr man das diese Männer scheinbar die Wraith durch einen Notrufsender herbeirufen wollten, um sie zu überfallen. Dabei war ihren scheinbar der Jumper zuvorgekommen und in die Falle getappt.
Taak ließ das SG-2 Team schließlich zurück und machte sich mit seinen Männern zum Sternentor auf, um dort die Wraith abzufangen. Als das Team wieder alleine war versuchten sie sich aus den Käfigen zu befreien, was unter einigen Anstrengungen auch funktionierte. Sie schlichen sich zurück zum Stargate, wo die Plünderer schon mit den Wraith im Kampflagen. Doch während Col. Kennrick und sein Team überlegten wie sie den Planeten verlassen könnten ohne gesehen zu werden wurde das Stargate erneut von aussen angewählt und ein Atlantisteam kam herbei, um nach dem verschollenden SG-2 Team zu schauen. Nach einem kurzen Feuergefecht verließen alle der Pegasus Expedition den Planeten wieder.

An-/Bemerkungen:

- Col. Mark Kennrick, CMSgt Alexander Komarow und CMSgt Sebastian Conner wurden durch eine Kugel verwundet

Missionsbericht Ende
Bild
BildBild
BildBild
Bild
Benutzeravatar
Conner
First Sergeant
First Sergeant
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 12:30
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Soldat
Einheit: SG-2
Kontaktdaten:

Re: Missionen April 2011

Beitragvon Conner » Freitag 15. April 2011, 17:12

Missionsbericht Nr. 31028

Team: SG 2
Missionsdaten: 08.04.2011
Titel: Lagerfeuerstimmung
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Mark Abraham Kennrick
Truppenführung: Col. Mark Abraham Kennrick

Anwesende Teammitglieder
Col. Mark Abraham Kennrick
SLt. Mike Gartner
CMSgt. Sebastian Conner
SSgt. Jack Murray

Abwesende Teammitglieder
TSgt. Adam Fehr
CMSgt. Gillion Krussk
CMSgt. Sasha Williams

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Während die Gäste, die Vataturen, durch das Stargate kommen, herrscht in Atlantis die übliche Stimmung. Nach einiger Zeit haben sich die Vataturen in der Kantine versammelt und Atlantispersonal einschließlich SG-2 kommt ebenfalls in die Kantine. Anschließend beginnen die Gäste mit ihrer Show, bei der Kinder akrobatische Künststücke vorführen. Ebenso erzählte eine Frau, Beshal, eine Geschichte, die sich mit Bildern verdeutlichte, welche von Staub erzeugt wurden. Nachdem noch 2 Männer mit Pfeil und Bogen auf sich schossen und sie Pfeile wirkungslos auf den Boden fielen, beschloss SG-2 sich ein wenig bei den Gästen umzusehen. Während Gartner in den Kontrollraum ging und die Sensoren über die Kantine schweifen ließ und Kennrick sich mit ein paar Gästen unterhielt, begann Conner ein Gespräch mit Beshal während Murray sich mit einem kleinen Mädchen namens Arianni. Während der Gespräche (oder Flirts) beider fanden sie heraus, dass das Kunststück mit dem Pfeil nur mithilfe eines Antiker-Körperschildes glücken konnte und dass der Staub aus so genannten Seelensteinen gemacht wurde. Sie sollen sehr gefährlich sein und bei Tageslicht die Sellen jener, die sie anfassen, aufsaugt. Nach ein paar freundlichen Worten konnte ein kleines Säckchen von dem Staub ergattert werden. Nach ein wenig weiterem unterhalten oder flirten ging die Show der Gäste weiter.

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Jack Murray
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: Freitag 26. Februar 2010, 21:43
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Archäologen
Einheit: SG-2
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Missionen April 2011

Beitragvon Jack Murray » Freitag 22. April 2011, 12:32

Missionsbericht Nr. 31038

Team: SG 2
Missionsdaten: 15.04.2011
Titel: Allgegenwärtige Schmerzen
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Col. Mark Abraham Kennrick
Truppenführung: Col. Mark Abraham Kennrick

Anwesende Teammitglieder
Col. Mark Abraham Kennrick
SLt. Mike Gartner
CMSgt. Sebastian Conner
CMSgt. Gillion Krussk
SSgt. Jack Murray

Abwesende Teammitglieder
TSgt. Adam Fehr
CMSgt. Sasha Williams

Zusätzliches Personal (Gäste)
SLt. Charlie Parker [Gast]

Missionsbericht
Jack Murray saß Daniel Smith gegenüber, einem Angestellten des IOA, der Untersuchen sollte, wie es dazu kam, dass CMSgt. Alex Camper angeschossen wurde.

"Also, SSgt. Murray, dann schildern sie doch mal in allen Einzelheiten wie die Mission ihren Anfang nahm".

Jack hatte zwar für solche Situationen nichts übrig, dennoch kam er der Bitte von Smith nach.

"Es fing damit an, dass ein Briefing angesetzt war und nachdem CMsgt. Camper, CMsgt. Krussk, und ich Anwesend waren, fing der Col. an uns zu erklären, was wir auf der Mission zu erwarten hätten. Er erklärte uns, dass man von den Genii einen Hinweis bekommen hätte, wo ein Lager der Scavenger wäre. Nach ein paar Rückfragen erfuhren wir, dass Oberservation bei dieser Mission höchste priorität hätte. Waffengewalt sei in höchster Gefahr erlaubt und einen Jumper konnten wir nicht benutzen, da der Jungel zu dicht sei. Nachdem das Briefing beendet wurde trafen wir uns alle Ausgerüstet im Torraum. Der Col. ließ CMSgt. Krussk und CMSgt. Camper als Vorhut das Gate passieren und als gemeldet wurde, dass alles sauber sei gab der Col. den Abmarschbefehl. Wir zogen dann richtung Norden, da sollte sich das Lager der Scavenger befinden.

Nach einer Weile empfing mein Lzd zwei Lebenszeichen und alle machten sich bereit auf ein Gefecht, doch zum Glück gingen diese Lebenszeichen an uns vorbei ohne uns zu bemerken. Und plötzlich rutschte der Boden unter CMSgt. Krussk weg und er fiel in einen Schacht, wie sich herausstellte. Wir versuchten natürlich sofort ihm zu Hilfe zu kommen, aber CMSgt. Krussk nahm an, dass der Schacht ein möglicher Eingang sein könnte und bot an ihn weiter zu Erkunden, was der Col. dann auch gestattete. Währrenddessen zeigte mein Lzd an, dass sich vier Lebenszeichen CMSgt. Krussk näherten, ihn zum Glück aber nicht bemerkten. Die restlichen von uns haben derweil das Gebiet gesichert und warteten auf Ergebnisse die CMSgt. Krussk liefern würde. Nach einer Weile meldete CMSgt. Krussk er habe 20 Gefangene ausfindig machen können die sich in keinem guten Zustand befänden. Währrend darüber beraten wurde ob und wie man die Gefangenen befreien könnte, bemerkte ich durch mein Lzd, dass sich uns zwei Lebenszeichen näherten. Der Col. gab umgehend die Anweisung in Deckung zu gehen. Ich riet dann andere Deckungspositionen einzunehmen, für den Fall, dass die Gruppe die am Anfang an uns vorbeimarschiert ist als Verstärkung gerufen wird. Wir waren als in Deckung als die Gestalten sich näherten und es schien als würden sie uns nicht bemerken. Dann jedoch entdeckten sie das Seil mit dem sich CMSgt. Krussk in den Schacht abgeseilt hatte und der Col. gab den Befehl die Patroulie auszuschalten, was auch ohne Probleme gelang.

Nachdem die Situation bei uns entschärft wurde, versuchte SLT. Gartner CMSgt. Krussk anzufunken, was jedoch nicht gelang. Später erfuhren wir, dass CMSgt. Krussk sein Funkgerät ausgeschaltet hatte, das sich im eine Gruppe näherte und er nicht durch Funksprüche entdeckt werden wollte. SLT. Gartner und CMSgt. Conner seilten sich dann auch in den Schacht ab um zu CMSgt. Krussk aufzuschließen. Nach einer Weile machte SLT. Gartner die Meldung, dass CMSgt. Krussk einen Abgeschlossenen Raum gefunden habe und Col. Kennrick gewährte ihnen ein Zehnminutenfenster bevor wir den Rückzug antreten sollten."

Jack macht ein kurze Pause, trinkt ein paar Schlücke Wasser und holt noch mal Luft bevor er mit seinem Bericht weitermacht.

"Währrend das SLT. Gartners Gruppe den Untergrund erkundete, entdeckte ich auf meinem Lzd, dass sich die Patroulie vom Anfang auf bis 10m aus Richtung Süden genähert hatte und der Col. gab wieder umgehend den Befehl in Deckung zu gehen, was ich wieder mit dem Lzd abstimmte. Währrenddessen erfuhren wir, dass sich hinter der Abgeschlossenen Tür ein Gefängniss befand in denen gut zwei dutzend Wraith angekettet waren. Ich gab dann die Meldung, dass die Patroulie direkt auf uns zu kommt, woraufhin der Col. sagte dass wir sie dann wohl ausschalten müssten. CMSgt. Camper gab mir darufhin die Anweisung sie nicht bis zur Einstiegsluke kommen zu lassen woraufhin ich mir einen ins Visier nahm und schoss sobald ich sicher war dass der Schuss auch treffen würde, was er auch tat. Der andere schmiss sich dann umgehend in deckung. CMSgt. Camper erhob sich und ging geduckt in Richtung des Gebüsches wo der andere Verschwunden war. Dieser kam plötzlich aus seiner Deckung hervor und gab ein paar Schüsse ab, wovon einer CMSgt. Camper am Arm traf. Als sich das Gefecht in die Länge zog hörten wir wildes Geschrei und etliche Gewehrschüsse aus der Entfernung und wir wussten, dass die anderen Patroullien bald bei uns sein würden und dann gäbe es kein Entkommen mehr. Also zog Col. Kennrick eine Blendgranate und warf sie in das Gebüsch wo der Feind Deckung gesucht hatte und schließlich konnten wir ihn ausschalten.
Col. Kennrick gab dann umgehend den Rückzugsbefehl und nach einem kurzen Sprint erreichten wir das Tor ohne weitere Probleme und wählten einen Ausweichplaneten an bevor wir uns nach Atlantis zurückzogen.
...
Das wars, sir"

Daniel Smith nickt zustimmend und ist für ein paar Augenblicke noch in seinen Unterlagen und notizen vertieft. Schließlich jedoch blickt er Murray direkt an "Ich habe ihren Bericht soweit aufgenommen. Dennoch würde ich ihre Meinung speziell zu der Situation hören die dazu führte das Camper angeschossen wurde, denn so wie es sich anhört hatten sie im großen und ganzen alles unter kontrolle"

Jack Murray muss einen Moment über die Frage nachdenken und die Situation noch mal im Kopf durchgehen bevor er darauf Antwortet und hofft dass das IOA nichts aus der Antowrt ziehen kann was sich negativ auf Atlantis auswirken würde, das lezte Gespräch mit dem IOA hat er nur zu gut noch in Erinnerung.

"Wissen sie, ich denke das liegt zum Teil daran, dass ich CMSgt. Camper nicht richtig einschätzen konnte. Ich meine, versetzen sie sich mal in die situation. Wir waren alle in Deckung und sicherten die nähere Umgebung. Ich gebe die Meldung, dass sich die Patroullie direkt auf uns zu bewegt und höchstens 10m entfernt ist. Der Col. sagt, dass wir sie wohl ausschalten müssten und CMSgt. Camper gibt mir die Anweisung sie nicht bis zur Einstiegsluke kommen zu lassen. Unter diesen Vorraussetzungen habe ich einfach angenommen, dass CMSgt. Camper ihre Waffe schon schussbereit in der Hand hat. Nun leider war das nicht der Fall."

Jack macht noch ein kurze pause, bevor er weitermacht.

"Ich denke wir sollten alle aus dieser Situation lernen. Wenn CMSgt. Camper ihre Waffe das nächste mal in der Hand hat und ich mich nochmal mit ihr Abspreche ohne etwas "anzunehmen", dann sollten wir das nächste mal so eine Situation ohne Zwischenfälle meistern. Wir müssen uns anhand dieser Erfahrung weiterentwickeln und ich bin davon überzeugt, dass wir das Schaffen!"

Damit beendet Jack seinen Bericht und verabschidet sich von Daniel Smith.

Missionsbericht Ende
Mike_Gartner
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 875
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 22:00
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-2
Wohnort: irgendwo in Bayern

Re: Missionen April 2011

Beitragvon Mike_Gartner » Donnerstag 28. April 2011, 21:17

Missionsbericht Nr. 31045

Team: SG 2
Missionsdaten: 22.04.2011
Titel: Wraithdiplomatie
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Mark Abraham Kennrick
Truppenführung: Col. Mark Abraham Kennrick

Anwesende Teammitglieder
Col. Mark Abraham Kennrick
SLt. Mike Gartner
CMSgt. Sasha Williams
TSgt. Jack Murray

Abwesende Teammitglieder
TSgt. Adam Fehr
CMSgt. Gillion Krussk
CMSgt. Sebastian Conner

Zusätzliches Personal (Gäste)
TSgt. Lia Kassadaron [Gast]
SSgt. Jason Ishikawa [Gast]

Missionsbericht
Missionsverlauf:
SG-2 bekam den Auftrag, den Robotor Hekate auf das gleichnamige Schiff zu bringen. Zu diesem Zweck wurde der Roboter in einen Jumper geladen. Da CMSgt Conner anderweitig beschäftigt war, übernahm zum ersten Mal TSgt Murray das Cockpit während einer Mission. Nach dem Durchqueren des Sternentores folgte ein zweistündiger Flug durch den Weltraum, bis das Raumschiff Hekate in Sichtweite kam. Das Landen im Hangar verlief ereignislos und, während TSgt Murray im Jumper blieb, brachte der Rest des Teams den Roboter auf die Brücke des Raumschiffes. Dort erzählte Dr Alan Brightman, dass man die letzten Vorbereitungen für einen ersten Tests des Hyperantriebs abschloss.
Der Test verlief zunächst erfolgreich. Es öffnete sich ein Hyperraumfenster und das Raumschiff legte eine für einen Jumper zu große Strecke zurück.
Kurze Zeit später tauchten mehrere Wraithschiffe (zwei Basisschiffe, vier Kreuzer) auf den Sensoren auf. Der Versuch zu entkommen misslang, weil die Wraithschiffe durch ihr Waffenfeuer den Hyperantrieb der Hekate beschädigten. Andere Optionen gab es nicht, da weder die Schilde noch die Waffensysteme der Hekate funktionsfähig waren. Schließlich wurde die komplette Besatzung von 16 Mann (inklusive SG-2) in den Jumper zu evakuiert und dieser getarnt. Da kein Stargate in Jumperreichweite der neuen Koordinaten der Hekate war, schlug SLt Gartner vor, den Jumper getarnt von einem der Wraithschiffe zum nächsten Stargate bringen zu lassen.


Anmerkung:
- Auf dieser Mission wurden neue Schutzbrillen getestet.
- Bislang ist nicht geklärt, wie die Wraith das Raumschiff so schnell aufspüren konnten. Ein Zufall ist sehr unwahrscheinlich. Möglich wäre, dass der alte Antrieb die Position des Schiffes verraten hat.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Mike_Gartner am Donnerstag 28. April 2011, 21:31, insgesamt 2-mal geändert.
Gefährlich für uns alle sind die Erfindungen einer Kunst, deren wir selbst nicht mächtig sind.
(Gandalf erklärt in "Der Herr der Ringe" warum jeder Mensch in der heutigen Zeit ein paar Jahre Informatik gelernt haben sollte.)
Benutzeravatar
Adam Fehr
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 23:33
Wohnort: Hessen

Re: Missionen April 2011

Beitragvon Adam Fehr » Freitag 6. Mai 2011, 18:22

Missionsbericht Nr. 31056

Team: SG 2
Missionsdaten: 29.04.2011
Titel: Der erste Clan
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Mark Abraham Kennrick
Truppenführung: Col. Mark Abraham Kennrick

Anwesende Teammitglieder
Col. Mark Abraham Kennrick
SLt. Mike Gartner
CMSgt. Sebastian Conner
CMSgt. Gillion Krussk
TSgt. Adam Fehr
TSgt. Jack Murray

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Sasha Williams

Zusätzliches Personal (Gäste)
TSgt. Lia Kassadaron [Gast]
SSgt. Jason Ishikawa [Gast]
Am. Aurora Megan Johanson [Springer]

Missionsbericht
Da dem SG-Team nichts anderes übrig blieb, versuchte es sich mittels eines getarnten Jumpers auf einem Hanger der Wraith-Basisschiffe einzuschleichen, und sich von dort aus zum nächsten Stargate befördern lassen zu können (vgl. „Wraithdiplomatie“, Missionsbericht 31045). Da der Jumper mit 16 Mann Besatzung und aktivierter Tarnung die Lebenserhaltungssysteme entsprechend strapazierte, würde es zudem nötig sein die Atmosphäre auf dem Wraithschiff zu wechseln, welches die ohnehin enormen Risiken, von der Hekate lebend zu entkommen, noch weiter erhöhen würde.
In den Hangar einzudringen war zwar erfolgreich verlaufen, jedoch blieb das SG-Team nicht lange unentdeckt.

Kurze Zeit nach ihrer Ankunft erging es dem Team als ob eine Präsenz sie wahrnehmen würde. Zeitgleich begannen die Wraithdarts wieder im Hangar zu landen und das Team öffnete notgedrungen die Heckluke um die Atmosphäre zu wechseln. Dabei würden die Wraith auf das Team aufmerksam und nahmen es ohne eine Chance zur Gegenwehr fest. In diesem Zeitraum wurde vermutlich auch die Hekate zerstört, was aber Vorort nicht zu bestätigen war.

Die Wraith wurden anscheinend von einer Wraith Königin angeführt, die Lt. Col. Kennrick bereits ls „Funnyface“ bekannt war angeführt. Da das Team nicht mit ihr Kooperieren will wird es zum späteren Verzehr „eingelagert“. SG-2 wird erneut betäubt und findet sich anschließend ohne den Lt. Col. In einer neuen Zelle zusammen mit drei Lunariern. Es stellt sich heraus, das „Funnyface“ an der Telepathie der Lunarier interessiert ist, welche vor kurzem massiv von den Wraith geerntet worden waren. Einige Zeit später wird der Lt.Col. in die Zelle gebracht, da die Folter bei ihm noch nicht die erwünschten Resultate erbracht zu haben scheint.

In Ermangelung besserer Optionen befreit sich das Team, als Wraithwachen nach ihnen sehen, mittels brachialer Gewalt. Da unklar war ob die Wraith schon über telepatische Fähigkeiten verfügten versuchten die SG- 2 Teammitglieder wirre Gedanken zu formulieren, um dieser Eventualität entgegen zu wirken.

Der Fluchtplan basierte auf SLt. Gartners Annahme, dass man mittels eines Dart-DHD in der Lage seien müsste die Position eines Stargates zu ermitteln. Und somit mittels der Darts vom Wraithschiffs zu entkommen und das nächste Stargate anzufliegen. Der Plan nimmt jedoch eine abrupte Wendung als sich herausstellt, dass auf dem Schiff selbst ein Stargate installiert wurde. Das Team schlägt sich zum Gate durch und flieht auf den erstbesten Planeten den Gartner anwählen kann. Anschließend wechselt das SG-2 Team, da sie die Wraith vorerst abgeschüttelt haben zum Alpha Stützpunkt.

Missionsbericht Ende

Zurück zu „SG 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste