Möbelmontage beim Umzug: Selber machen oder Profis beauftragen?

Alles was man in der Bar zu essen und trinken haben kann.
Diese Liste wird ständig erweitert.

Moderator: John Hoffmann

hapono

Möbelmontage beim Umzug: Selber machen oder Profis beauftragen?

Beitragvon hapono » Freitag 1. August 2025, 13:20

Stehe gerade vor der Frage, ob ich meine Möbel beim Umzug selbst auseinander- und wieder aufbauen soll oder ob ich lieber Profis ranlasse. Letztes Mal hat das Ehebett so gar nicht mehr zusammengehalten nach dem Aufbauen… Was sind eure Erfahrungen – lieber selbst schrauben oder doch den Möbelservice nutzen?
xibehog

Re: Möbelmontage beim Umzug: Selber machen oder Profis beauftragen?

Beitragvon xibehog » Freitag 1. August 2025, 16:39

Oh, das kenn ich! Bei meinem letzten Umzug war ich anfangs auch motiviert, alles alleine zu machen, aber als dann die Schrauben gefehlt haben und das Regal krumm stand, hab ich schnell eingesehen: Profis sind manchmal echt Gold wert. Ich hab mir dann den Sparschwein Möbeltransport dazugebucht. Die wissen genau, wie alles auseinander und wieder aufgebaut werden muss, haben das richtige Werkzeug dabei und es ging viel schneller als gedacht. Gerade bei komplizierteren Möbeln oder Küchen würde ich’s immer wieder machen lassen. Spart am Ende echt Nerven und Zeit!
Zuletzt geändert von xibehog am Freitag 1. August 2025, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
vomike

Beitragvon vomike » Freitag 1. August 2025, 21:43

Ich find, es kommt immer darauf an, wie geschickt man selbst ist und wie kompliziert die Möbel sind. Bei Ikea-Kram traue ich mich meistens noch ran, aber alles, was Sondermaße hat oder alt ist, geb ich lieber ab. Jeder wie er mag, Hauptsache am Ende steht alles stabil!
xyle

Beitragvon xyle » Freitag 12. September 2025, 05:11

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Zurück zu „Essens- / Getränkeliste“