Missionen Februar 2007

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 4 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Devin Cant

Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Missionen Februar 2007

Beitragvon Devin Cant » Sonntag 4. Februar 2007, 18:56

Mission vom 02.02.2007

Datum: 02. Februar 2007
Missionszeit: 20:10-22:49 Uhr
Status: erfolgreich abgeschlossen

Anwesend

• Maj Cant (RS- und Teamleiter)
• SMSgt O'Sheawn (kurz anwesend)
• SAm Freezer
• SAm van Jansen
• SAm Cole (Gast)
• AmFC van Grande
• AmFC Alexander
• AmFC Smith (spielte verschiedene NPCs; Gast)
• Am Maar

Abwesend

• SMSgt Hancock (unentschuldigt)
• TSgt Fox (nachträglich entschuldigt)
• SAm Calhoun (unentschuldigt)

Missionsverlauf

Das Team war im Besprechungsraum versammelt als Major Cant den Auftrag erläuterte. SG4 sollte einen fremden Planeten erkunden und alles genauer untersuchen, was irgendwie ungewöhnlich erschien. Das Operationsgebiet war ein dunkler kalter Sumpf. Erste Scans hatten eine Vielzahl von Lebewesen festgestellt, allerdings wurde nicht mit menschlichen oder ähnlichen Zivilisationen gerechnet. Nach der Beantwortung aller Fragen gingen sich die Teammitglieder entsprechend ausrüsten.

Auf der anderen Seite des Stargates fanden sie sich auf matschigem Boden wieder, in welchem die schweren Stiefel einige Zentimeter tief versanken. Es waren zahlreiche Bäume, sonstige Pflanzen und auch kleinere Tiere auszumachen. Der geringe Lichteinfall zwang jedoch dazu, Nachtsichtgeräte, Taschenlampen und Wärmesichtgeräte zur besseren Orientierung zu verwenden. Senior Airman Freezer markierte das Stargate, damit man es auf dem Rückweg besser finden konnte, während Airman Maar einige Proben von den Bäumen nahm und Major Cant eine Marschrichtung bestimmte. Anschließend brach das Team auf.

Bereits nach wenigen Minuten bemerkte Freezer ungewöhnliche Wärmesignaturen in den Bäumen. Eine genauere Untersuchung von Maars Proben wurde allerdings aufgeschoben, da sich ein rinderähnliches Wesen (großer Stier) auf dem vorgesehenen Weg von SG4 niedergelassen hatte und zu schlafen schien. Der Vorschlag von Senior Airman van Jansen, das Tier zu töten, wurde abgelehnt. Airman First Class van Grande hatte die Idee, den Stier zu betäuben. Dafür erhielt sie von Maar eine Spritze mit einem entsprechenden Betäubungsmittel und injizierte es dem Tier. Doch statt noch fester zu schlafen, wachte es auf und lief wild in der Gegend rum, wobei jeder, der sich – gewollt oder zufällig – in den Weg stellte, hinweggefegt wurde. Das Chaos wurde noch dadurch verstärkt, dass Freezer im weichen Boden eingesackt war und die anderen nun versuchten, ihn zu befreien. Die Waffen von SG4 erzielten nur eine geringe Wirkung auf den Stier und mit jeder Betäubungsspritze wurde er noch wütender. Das Ganze entwickelte sich zu einer regelrechten Jagd auf die einzelnen Soldaten, welche mit zahlreichen blauen Flecken, Prellungen und Knochenbrüchen endete. Schließlich beruhigte sich das Tier aus unerfindlichen Gründen wieder und trabte gemütlich zu einem in der Nähe stehenden Baum. Während es ein paar Blätter von den Ästen anknabberte, versanken seine Beine immer tiefer im Boden. Plötzlich schossen fangarmähnliche Wurzeln aus der Erde und packten den Stier, welcher keine Chance hatte sich zu wehren und spurlos mit einem letzten lauten Schrei verschwand.

Cant entschied, trotz der Verwundungen von Airman First Class Alexander und Senior Airman van Jansen weiterzugehen. Das Team erreichte schließlich einen Wald, in den von Norden ein Lichtstrahl fiel. Doch bevor die Soldaten das genauer untersuchen konnten, wurden sie von einem Dinosaurier (T-Rex) überrascht. Diesmal entschied sich der Teamleiter, sofort das Feuer eröffnen zu lassen. Doch der Dino schien noch weniger von den Waffen zu spüren als der Stier, und so wurde ein taktischer Rückzug Richtung Stargate angeordnet. Während zuerst die Verwundeten evakuiert wurden, lenkten die übrigen Teammitglieder den T-Rex ab. Schließlich gelang es van Grande, dem Tier C4 ins Maul zu werfen. Es folgte eine Explosion, woraufhin sich die Eingeweide des Dinos über ein weites Gebiet verteilten.

In diesem Moment erschien Senior Master Sergeant O’Sheawn als Verstärkung. Während dieser über die Lage informiert wurde, wuchs das Gras ungewöhnlich schnell und die Teammitglieder versanken schneller als bisher im weichen Boden. Außerdem bewegten sich die Äste der Bäume. Wenige Augenblicke später schossen zahlreiche Wurzeln aus der Erde und griffen die Soldaten an, mit dem Ziel, sie nach unten in den Boden zu ziehen. Das erste Opfer der Wurzeln war dabei das Stargate, welches komplett von der Oberfläche verschwand. Die meisten Teammitglieder wehrten sich erfolgreich, doch Major Cant wurde am Bein gepackt und langsam aber sicher nach unten gezogen. Die anderen konnten ihm nicht rechtzeitig zu Hilfe eilen, da eine weitere Wurzel Cants Gewehr gegriffen hatte und damit eher zufällig als gewollt ziellos in der Gegend rumschoss. Senior Airman Cole gelang es noch, die Hand des Majors zu packen, doch die Kraft der Wurzeln war größer. Anschließend zogen sich die übrigen Wurzeln wieder zurück und das Gras schrumpfte auf seine ursprüngliche Größe.

Cole und van Grande begannen nun ein Loch an der Stelle zu graben, wo Cant im Erdboden versunken war. Nach kurzer Zeit gab die Erde nach und Cole fiel in ein mehrere Meter tiefes Loch. Er befand sich nun in einer dunklen Höhle, von deren Decke einzelne Wurzeln herabhingen. Man konnte in zwei entgegengesetzte Richtungen gehen. Freezer und van Grande folgten nach unten, während Maar die beiden Verwundeten auf der Oberfläche betreute.

Dort versuchte eine einzelne Wurzel, van Jansen zu packen, wurde aber rechtzeitig entdeckt und von Maar mit einem Messer abgetrennt. Wenig später kam eine kleine Echse auf den Senior Airman zugekrabbelt, wurde jedoch von Maar erschossen. Daraufhin kamen mehrere weitere Echsen und versuchten, van Jansen anzuknabbern. Alexander und Maar schafften es jedoch schließlich, diese endgültig zu vertreiben.

Währenddessen erreichten Freezer und Cole das Ende der Höhle. Sie führte in einen großen Raum, an dessen Decke drei große Kokons hingen. Der Eingang war jedoch von einer Wand aus Wurzelns versperrt, die mit Hilfe von Messern durchbrochen werden konnte. Van Grande war in die andere Richtung gegangen, erreichte dann jedoch ebenfalls den Raum, nachdem sie die Wurzelwand mit ihrer Stabwaffe aus dem Weg geräumt hatte. Sie machte nun den Vorschlag, einen der Kokons aufzuschneiden um zu sehen, was sich darin befindet. Nach einem kurzen Schnitt mit dem Messer fiel das Skelett eines rinderähnlichen Wesens aus dem ersten Kokon heraus. Es handelte sich vermutlich um den Stier, welcher zu Beginn der Mission im Boden versunken war. Sofort schnitten die drei Soldaten daraufhin die anderen Kokons auf, welche das Stargate und den bewusstlosen Cant freigaben. Die Konsole des Stargates war währenddessen auf der Oberfläche bei Maar, Alexander und van Jansen entdeckt worden. Nach einiger Zeit der Vorbereitung konnte das Tor in Gang gesetzt werden und das Team kehrte erfolgreich zurück zur Erde. Cant, der für einen kurzen Moment wieder zu Bewusstsein gekommen war, beförderte Maar zum Airman First Class und wurde anschließend zusammen mit van Jansen auf die Krankenstation gebracht.

Verluste:
• Maj Cant verwundet
• SAm van Jansen verwundet
• Rest des Teams leichtere Verletzungen
Zuletzt geändert von Devin Cant am Mittwoch 25. April 2007, 14:37, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Pierre van Jansen
Senior Master Sergeant
Senior Master Sergeant
Beiträge: 301
Registriert: Montag 6. November 2006, 19:08
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Soldat
Einheit: SG-4
Kontaktdaten:

Beitragvon Pierre van Jansen » Samstag 17. Februar 2007, 00:49

Datum: 090207
Missionszeit: 20:05-22:04
Status: Nicht abgeschlossen

Anwesende Personen:

Maj Cant
SMSgt Hancock
TSgt Fox
SAm Freezer
SAm van Jansen
AmFC Maar
AmFC van Grande

Abwesende Personen:

CMSgt O'Sheawn (entschuldigt)
SAm Calhoun (nachträglich entschuldigt)
AmFC Alexander (entschuldigt)

Missionsverlauf:

SG4 befand sich im BR und Major Cant war dabei die Mission zu erläutern, es war die Aufgabe der Einheit den Planeten PQ-25234 zu erkunden und Goa'uld-Aktivitäten zu entdecken und zu eliminieren. Das Team machte sich dann sofort auf den Weg zu dem Planeten.
Auf der anderen Seite angekommen entschied Major Cant nach Westen zu gehen, auf dem Weg schoss Airman First Class Maar einen Geier ab, er erhielt keine Bestrafung. Als das Team weiterging entdeckte es eine alte Dampflok welche an ihnen vorbeiraste.
Der Major entschied an den Schienen entlang weiterzugehen was das Team dann auch tat. Nach einiger Zeit kamen sie bei einer kleinen Stadt an wie man sie aus Western-Filmen kennt, dort ging das Team in den Saloon wo kurz danach eine Schlägerei entbrannte. Das Team flüchtete und Airman First Class Maar kam mit einer Kutsche auf das Team zu welche er nach der Schlägerei fand. Das Team verließ kurzerhand die Stadt Richtung Schienen.

Fortsetzung folgt....
Benutzeravatar
Pierre van Jansen
Senior Master Sergeant
Senior Master Sergeant
Beiträge: 301
Registriert: Montag 6. November 2006, 19:08
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Soldat
Einheit: SG-4
Kontaktdaten:

Beitragvon Pierre van Jansen » Samstag 17. Februar 2007, 01:09

Datum: 160207
Missionszeit: 20:14-22:44
Status: Abgeschlossen

Anwesende Personen:

Maj Cant
SMSgt Hancock
SAm Freezer
SAm van Jansen
AmFC Alexander
AmFC van Grande

Abwesende Personen:

CMSgt O'Sheawn (entschuldigt)
TSgt Fox (entschuldigt)
SAm Calhoun (entschuldigt)
AmFC Maar (unter Arrest)

Missionsverlauf:

SG4 fuhr einige Zeit die Schienen entlang und entdeckte dann in einigen Metern Entfernung eine Art Fort, es wurde vermutet dass es sich dabei um eine Mine handeln könnte da diese Fort an einen Berg angebaut war. Es wurde kurzerhand entschieden dass das Team einen der Züge entern sollte, dies wurde von Airman First Class van Grande und Senior Airman van Jansen durchgeführt indem man den Zug zum stoppen brachte durch ein paar Steine auf den Schienen, dies geschah dann auch und die Fahrer wurden durch Zat-Schüsse außer Gefecht gesetzt.
Das Team zog die Sachen der Fahrer an und setzte den Zug in Richtung Fort in Bewegung nachdem die Steine weggeschafft wurden. Im Fort angekommen stellte das Team fest dass ein schwarzes Pulver, eine Art Schießpulver jedoch mit viel größerer Explosionskraft, aus den Minen geschafft wurde und auf die Züge verladen wurde. Ein Soldat des Forts kippte mit einer Schubkarre mit diesem Pulver gefüllt um und starb in einer Explosion, alle schienen unbeeidruckt und arbeitenden weiter, dies gehörte anscheinend zum Alltag im Fort. Das Pulver wurde verladen und der Zug setzte sich in Bewegung.
Ein wenig weiter vom Fort entfernt entschied der Major dass eine Probe zum SGC gebracht werden sollte, dies erledigte Senior Airman Freezer, es dauerte nur wenige Minuten ehe er von der Erde durch das Gate zurückkehrte und zum Zug lief, er wurde verfolgt von berittenen Soldaten was er nicht merkte, er sprang jedoch nocht rechtzeitig auf den Zug und ein Soldat wurde durch einen Zat-Schuss außer Gefecht gesetzt. Die übrigen Zwei setzten sich etwas hinter den Zug und sprangen von dort auf diesen, Airman First Class van Grande und Senior Airman kümmerten sich freiwillig um sie.
Nach kurzer Zeit entdeckte das Team ein Goa'uld-Schiff im Bau, der Major entschied den Zug mit dem "Sprengpulver" auf das Schiff rasen zu lassen damit dieses explodierte, zuvor musste jedoch eine Weiche umgestellt werden was wieder das, von Freezer getaufte, "Duo mit 4 Fäusten" erledigte, mit einer kleinen Ablenkung um den Rest des Teams unbeachtet zu lassen, der Rest des Teams kümmerte sich mit bravour um das Schiff und vernichtete es, danach kehrte das Team zur Erde zurück.
Benutzeravatar
Andrew O'Sheawn
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 473
Registriert: Dienstag 15. März 2005, 14:53
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-3

Beitragvon Andrew O'Sheawn » Freitag 2. März 2007, 22:12

Mission 23.02.07

Anwesende Personen:

CmSgt O'Sheawn (Teamleiter)
SmSgt Hancock (Platoon)
MSgt Fox
MSgt Ray (Gast)
SSgt van Jansen
SAm van Grande
SAm Michel (Gast)

Briefing:
Das Sg4 sollte auf einen Fremden Planeten, der aus einem weitläufigen Gebirge besteht, eine Erkundungsmission durchführen, da das Terrain für die Sonden unpassierbar war.
Die Temperaturen waren unter Null und die Bergen sollten vom Schnee bedeckt sein.

Missionverlauf:

Das Team kam auf der anderen Seite des Stargates direkt an einer Klippe hinaus, von der aus nur ein Plateau zu erreichen war, das sich über dem Team befand.
Nach einer kurzen Kletterpartie kamen sie dort an und fanden eine Höhle die tief in den Berg hinein führte.
Van Jansen ging als erstes in die Höhle die durch einen vermeindlichen Stein blockiert wurde, nachdem er aber dagegen getreten hatte, entpuppte sich der Stein als 6 Meter großer Troll, der zu allen Überfluss durch die Waffen des Teams kaum verletzt wurde.
Das Team sollte sich zurückziehen während Fox versuchte die Höhle mit C4 zu sprengen obwohl er nicht dazu aufgefordert wurden, als O'Sheawn das bemerkte verbot er den Einsatzt des Sprengstoffs, schließlich war die Höhle der einizge Weg den das Team nehmen konnte.
Während Fox und Ray das Team ohne Befelh verließen am Berg herumkletterten, musste SAm Michel ruhig gestellt werden, da dieser andauernd Befehle verweigerte und somit das Team in Gefahr brachte.
Michel wurde dann als Köder für dein Troll verwendet aber, van Grande gelang es mit dem Troll zu komunizieren, und davon zu überzeugen das er dem Team hilft.
Der Troll, mit Namen Brud, warnte das SG4 davor die Höhle zu betreten da diese weiter innen, instabil wurde.
Zusammen mit Brud gingen sie alle wieder zurück zum Stargate.
Plötzlich löste sich Geröll von der Bergspitze und fiel Richtung Stargate, der Troll half allen das Tor zu druchqueren, musste aber zurückbleiben, da das Tor durch den Steinschlag zerstört wurde.

Missionsstatus:
Abbgebrochen


Protokoll: CMSgt Andrew O'Sheawn
Bild

Zurück zu „SG 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste